Radio-Display bei eingeschalteten Licht dunkel

  • In meinem Handbuch steht "Helligkeitsregler" !!!
    Es gibt zwei Varianten: 1. Poti ist ein Drahtpoti 0-33 Ohm und regelt die Helligkeit direkt (untere Klasse ohne Klima-Automatik),
    2. Poti ist ein Drahtpoti 0-1000 Ohm und regelt einen elektronischen Baustein (obere Klasse mit Klima-Automatik)
    Welche Modellvariante fährst du denn ??? Ist bei Tapatalk nicht zu sehen !!!


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Oberklasse mit Klima-Automatik. Wobei es an dem nicht liegen wird, denn es lässt sich ja der Rest regeln und mehr Info steht ja in dem "Handbuch" auch nicht.


    Hab heute mal Licht eingeschaltet ohne Zündung, Radio-Display leuchtet und lässt sich dimmen das Auto-Piktogramm ist dunkel.
    Sobald ich die Karte reinstecke (Zündnung an) ists Display wieder dunkel.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Da ist was an der Radio-Verkabelung falsch, behaupte ich mal. Ich werde mal bei mir testen und melde mich dann.


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • @Obelix:
    stimmt, im Handbuch wird's in der Regel so genannt, bei den Schaltplänen nicht... ist aber auch wurscht.
    und wegen falscher Verkabelung würd's doch von Anfang an nicht gehen, hat's aber anscheinend bis vor ein paar Tagen.


    da Original Radio vorhanden würde ich es ohne irgendwelche Adapter und direkt mit originalem Radio testen, damit die Radio-Geschichte komplett ausgeschlossen werden kann.
    sonst mal den grauen Stecker am Display(Kontakte 6-9) durchmessen und sehen was da so je nach Zustand ankommt. wer weiß vielleicht ist 'n Kabel durch oder hängt grade so noch dran.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Original Radio, kein Radio macht beides keinen Unterschied.
    Hab auch keinen Adapter zwischen dem Blaupunkt Calgary MP35.


    Werd wohl mal die UHC restten mit Batterie ab und nach ner Std. Pole zusammen.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Geht das Radio an wenn du die Karte in die erste Stellung (nur Verbraucher an) schiebst??? Wenn ich Standlicht einschalte, ohne Karte einstecken, geht das Radiodisplay an und zeigt nur Uhr + Temperatur (kein RDS oder Frequenz) und ist dimmbar. Stecke ich jetzt die Karte halb rein , geht das Radio (+Display zeigt Sendernahme) an und das kleine Display (Autosymbol) auch.


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Verhält sich bei mir soweit genauso.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Dann muss der Fehler am Display liegen (vielleicht durch das "Fremd"-Radio verursacht) , da es mit dem Original-Radio auch nicht mehr funktioniert !!!


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • Hallo Leute.
    Hab heute beim bauen einen Kurzschluss verursacht. Seitdem funktioniert das rechte Disply überhaupt nicht mehr und es sind beide dunkel. Nur das Autopiktogram ist noch zu sehen.
    Ich habe schon alle Sicherungen nach geschaut, aber es sind alle in Ordnung.
    Wo kann ich noch nach schauen?

  • Displaybeleuchtung geht wieder, durch Selbstheilung.
    War ganz verblüft als des Teil wieder normal leuchtete und sich normal regeln lässt.
    Mal hoffen, dass das so bleibt...

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!