Nockenwellensensor

  • Hallo
    Hab mal wieder ein Problemche mitm Laguna! :(
    Er klingt wie ein Benziner wenn er warm ist hat aber keinerlei Einbußen in Sachen Leistung und so . Hab zwar schon gelesen der Nockenwellenversteller könnte es sein wollte aber erstmal den Sensor reinigen nur hab ich das problem ich weiß nicht wo der ist :S ! Kann mir das einer erklären ?(
    Wäre über erhellende Antworten erfreut :thumbup:

  • Schon gefunden? Ansonsten sitzt der auf der Zahnriemenseite über bzw schräg Links über der ersten Zündkerze. Da geht dann auch ein Stecker ran. Aber viel zu säubern gibt es da nicht.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Ok ich schau dann morge mal
    das sauber machen is erstma billiger wie ein neuer versteller mit einbau
    Danke derweil
    geb bescheid wenns was geholfen hat

  • Klappern kommt nicht vom Sensor, sondern vom Nockenwellenversteller und der sitzt mit im Nockenwellenstirnrad auf der rechten Motorseite bzw. links wenn du von vorne rein schaust.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Meiner (1,8L 120PS) klappert nur im Leerlauf wenn er warm ist !!! Ventil hatte ich auch raus, gereinigt und geprüft, bringt nichts !!! Der Versteller muss warten bis zum nächsten Zahnriemenwechsel !!! Lass klappern, ist ja praktisch gratis . Kuhschwanz wackelt auch ständig und bricht nicht ab !!!

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • So heute mal Zeit gehabt zum gucken und Sensor rausgemacht aber keine Siebe dran gewesen ? Nur der Bolzen mit drei Löcher und unten dran ein Loch wo ein Sprengring drauf sitzt ! Hab ne aber nicht abgemacht nich das was rauskommt und ich net weiß obs wieder zamgeht :search: Also keine Besserung ! Unhappy_Smiley

  • Von meinem Motor-Spezi habe ich gesagt bekommen, dass das Klappergeäusch im Leerlauf bei warmen Motor fast immer von den Hydro-Stößeln kommt !!!


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

    Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

  • ja bei hydrostößeln muss das öl auch erstmal durchlaufen damit die sich füllen und dann wird's ruhiger und ein klein wenig tackern ist da am anfang nicht so wild. beim laguna 1.8 16v Motor ist das allgemein bekannt das der phasensteller ausleiert und dann tackert er auch...

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!