bitte um Hilfe, Fragen, wegen Spurplatten

  • Hallo,
    erst dachte ich es ist ganz einfach. Vielleicht sehe ich es auch nur zu verbissen. Naja.
    Ich im Netz nach Spurplatten gesucht, fündig geworden CSR-Automotive. Ich will ja 20 mm pro Seite mit Festanbindung. So, bestellt. Dauerte leider knapp 2,5 Wochen, is ja nicht schlimm...lief was mit dem Zusteller schief..., egal gehört hier nicht hin.
    Vorgestern hatte ich endlich das Paket, voller Freude ausgepackt. Viel mir das Gutachten in die Hand, naja erstmal lesen... .


    Ohhh, da war das in meinen Augen Problem auch schon gefunden... :( .
    Im Gutachten ist auf eine max. zulässige Achslast von 1050 kg hingewiesen... . Da hab ich mir am Kopf gekratzt und dachte shit...in meinem Schein steht VA 1190 kg und HA 1100 kg drin. Was nun? Erstens brauch ich damit nicht zum TÜV oder Dekra, das trägt hier keiner ein und zweites, an der HA sind wir "nur", wenn man das so sagen darf 50 kg drüber. Von der VA rede ich jetzt gar nicht erst... . Naja eingepackt und wieder zurück erstmal weil die Nette Person an der Hotline auch erstmal nicht weiter wusste.


    Hat noch wer welche von CSR verbaut und was ist mit seinem Gutachten und Traglast von Auto, bzw. wie schaut das bei euren Surplatten aus egal welcher Herstellen? Ich hätte halt gern die Variante mit Festanbindung für VA und HA.


    MfG Toni

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe


    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

  • Da muss eindeutig das Gutachten frisiert werden :)

    Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)


    Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

  • Sehr witzig ;) .
    Das wird wohl nicht helfen. Wenn die Traglast der Teile nicht zum Wagen passt. Oder ist nur das Gutachten "zu niedrig" mit der Traglast? Weiß das evtl. jemand?


    MfG Toni

    Laguna II GrandTour GT´06er, 2.0 dci
    + KW Gewindefahrwerk
    + Original Renault Radius R6 mit 235/35ZR19 Barum Bravius MH3
    + Espace 3JE Spoilerlippe


    vorher
    Laguna II GrandTour Initiale´03er 1.9 dci mit ca. 245.100 km aufm Tacho dazu aber sämtlichem SchnickSchnack im und am Auto
    Renault 19 Storia´93er 1.8L weiß mit 17 Zöllern und 210.000 km aufm Tacho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!