Chiptuning beim Laguna 2 Ph 1

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen bzw. kann jemand Tipps geben welches Chiptuning zu empfehlen ist? Macht es denn noch Sinn wenn der Motor schon 115.000 km drauf ha? Was kann man sich erwarten bei 120 PS Serie?


    Ich bin auf diesem Gebiet ein Neuling, hab daher überhaupt keine Erfahrungen leider.

    Renaul Laguna 2, Phase I - 1,9 dCi mit süßen 120 PS

  • Das Teil aus dem Link ist kack!!!


    Eine gute Tuningbox greift immer mehrere Parameter ab und gaukelt dem Steuergerät keine falschen Werte vor. Das ist Punkt 1.


    Punkt 2 ist ( da gibt es aber geteilte Meinungen) bei einem recht alten auto würde ich das nicht mehr machen, da es da schnell zu Defekten kommen KANN.
    ABer wenn der Motor oredentlich gefahren wird und auch sdo gepflegt wird, geht das alles. Siehe Stefan sein Gunni.



    Musst du selbst wissen, 115.000km ist jetzt nicht die gigantische Laufleistung, aber muss jeder selber wissen. Wenn du es machst, nimm eine ordentliche Box

    Laguna 3 Grandtour GT :love:


    4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

  • Würde bei dem auto zu einer Elia Tuningbox greifen,sind ja manchmal gebrauchte in der Bucht.Waren ja Hoftuner für Renault,und der Kasten passt genau in die Batteriemulde.Und das ist sanftes Tuning.Die Versprechen von vielen gehen entweder auf die Haltbarkeit des Motors oder sind einfach nur versprechen die nicht gehalten werden.Willste mehr PS hol dir nen Wagen mit mehr Hubraum und nen Biturbo :rofl:

  • Prinzipiell solltest du im Hinterkopf haben... ein Motor dem so mehr abverlangt wird, verschleißt auch mehr.
    Und Wunder darfst du nicht erwarten wenn du nicht unverhältnismäßig viel Geld in die Hand nimmst. Aus meiner (persönlichen) Sicht, hat man Subjektiv eher mehr als wenn man die Kiste vorher und nachher auf dem Prüfstand hat.

  • Meine Empfehlung: