Kabel in die Heckklappe legen

  • Yo!


    Neulich haben wir um dunkeln festgestellt, dass es im dunkeln bei fast vollem Kofferraum hinterm Auto viel zu dunkel ist.
    Nun hab ich ein paar Leuchten besorgt, welche in die Verkleidung der Heckklappe sollen und auf den Boden strahlen.
    Dunkel erinnere ich mich mit Schrecken an meinem versuch bei meinem ersten KFZ vor fast 20 Jahren ein Kabel durch das Heckklappengummi geführt zu haben (failed)
    hat sowas wer bei der Languste (speziell GT) mal gemacht? Müsste mit 2x1,5mm² durch. Das würde ich an die Kofferrauminnenleuchte hängen (12W) wollen.


    Tipps sind willkommen^^


    BTW: Weiß jemand wann und wie lange die Boardsteckdose im Heck mit Strom versorgt wird?


    Cya

  • Ich hab mir hinten im Kofferraum ne Deckenlampe mit 2 Leselampen eingebaut und die Schalter überbrückt. zusätzlich auf LED umgebaut macht das schon gut Licht, vorausgesetzt du hast keine Kofferraumabdeckung drinnen....


    LG

  • Also ich hab auch die hintere Deckenlampe mit LEDs versehen und auch eine eingebaut die wie vorne Leselampen hat. Auch die seitliche Lampe hat eine LED drin. Insgesamt hab ich das nie als zu dunkel empfunden. Kannst ja mal gucken: www.gammelleiche.de
    Ich hab auch schon mal ein Kabel in die Heckklappe gelegt als ich die Rückfahrkamera eingebaut habe. Das war schon etwas fummellig. Vor allem mit dem dicken Cinch-Stecker durch das Gummi. Ging aber und war nach 30 Minuten erledigt.

    Renault Laguna 2 Grandtour Privilege 3.0 V6 Phase 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!