Kenwood mit LFB Adapter

  • Moin, moin


    ich heiße Udo und komme aus dem “schönen“ Essen,
    und ja nee iss klar, gerade angemeldet und schon nee
    Frage.


    Ich möchte mein verbautes Cabasse Auditorium entsorgen
    und dafür diese schönen Sachen einbauen,
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…Kenwood-KMM-BT34?ref=list
    das als Tuner und http://www.ultramall.de/shop/artikel/UM4851.php das für die Lfb.


    Nun sagt mir aber der Händler von dem Lvb Adapter das der
    nicht bei mir passen würde.
    Er kannte aber nur die Version meines jetzigen Radios
    welche im Kofferraum verbaut ist.


    Als ich ihm sagte das bei meinem alles in dem Radio in der
    Mittelkonsole ist konnte er es nicht glauben und meinte das die `Protokolle`
    nicht stimmen.


    Nun weiß jemand von euch ob der Adapter doch funktioniert?


    Oder gibt es andere Adapter?


    Wenn nicht, hat jemand eine andere Kombination von Radio
    und Lvb Adapter die er empfehlen kann?


    Sollte dann aber auch so ungefähr ins Budget von 150 –180 € passen.


    Danke schon mal für eure Mühe.

  • alpine oder jvc radios gibt es einige die mit lenkradfernbedienungsinterface funktionieren. kann ich beide marken auch empfehlen... wenn du einen car audiohändler um die ecke hast wie acr dann kannst du dort dich informieren lassen was mit welchen interface geht ;)

  • bei alpine würd ich acht geben! Homepage steht voller fehler! hab mir ein gerät gekauft da ich dachte ich könnte das Navi vorne einstecken und dann eben neben A2DP laufen lassn... so stand auf deren seite... gekauft, ging nicht, nachgefragt... Alpine "upela" ... und das wars!

  • Alpine macht aus irgend einem Grund Unterschiede zwischen US und EU Markt. Ich hab, bei meiner Recherche auf der Suche nach einem Radio, oft gelesen das Radios mit der selben Bezeichnung unterschiedliche Funktionen haben. Es hat sich dann raus gestellt, dass das mit mehr Funktionen vom US Markt war. Ich denke das die Fehler auf der Webseite auch daher kommen.


    Vom Note 2 mit TapaTalk

  • wie gesagt, bin nicht so sehr überzeugt von alpine. Auch das A2DP macht öfters Probleme... respektiv sitz ich mit 2 Handys im Wagen die mal mit dem Ding verbunden waren spinnt es einfach total rum.


    Um aber mal noch auf die Frage zurück zu kommen:


    ich hab einen Stecker damals gekauft von connects2 ging sowohl an dem vorigen JVC als auch an dem jetzigen Alpine... und das ding sieht genau so aus als das was du hast ;)

  • Mal zum Kern meiner Frage:


    „Kann dieser Adapter mit meiner Lfb kommunizieren, obwohl ich ein Cabasse Auditorium vom
    Werk verbaut habe und kein Tunerlist?“


    An meinem Cabasse sind hinten 2 große iso Stecker (nehme an einer Lautsprecher der andere Stromversorgung)
    und ein kleinerer gelber(nehme an Lfb, Display und Tempo Signal).
    Der Stecker für den Wechsler ist nicht belegt.

    Einmal editiert, zuletzt von DalaiLama ()

  • Nach dem Motto: Versuch macht klug, habe ich beides bestellt und heute eingebaut.


    Ergebniss: Bin begeistert, funktioniert alles!


    Fazit: Tunerlist und Cabasse Auditorium sind ziemlich identisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!