Die Alten die Aktuellen und Diese, die noch kommen werden....

  • Trotzdem.


    Wo ist der nutzen bei dem auto bei 50.000€?

  • Das interessiert nicht mehr so richtig, hauptsache haste was biste was. ;)
    Genauso wie die ganzen alten Leute mit nem sog. SUV ohne Allradantrieb. Schön, es ist zwar bequemer zum Einsteigen, aber ins Gelände fährt keiner damit. Und beim Ein-und Ausparken beim Einkaufen kommen die damit auch nicht klar.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • das mit dem Einparken kommt nicht vom SUV. das ist generell über alle Modelle weg so, kann ich jeden Tag vor der Haustür beobachten. vom klein bis groß ist alles dabei.


    das Grünflächenamt(oder wer auch immer da zuständig ist) hat bei uns hier mal an den Ecken so schöne Holzpoller eingesetzt, damit die Leute nicht ständig auf die Grünfläche fahren.was meinst wie lange die Teile in dem Zustand geblieben sind? nach einer Woche steckten die alle vollkommen schief drin, so weit sie überhaupt noch standen. denn 4-5 Stück wurden komplett herausgezogen und lagen nur noch da.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

    Einmal editiert, zuletzt von alex_h ()

  • Es liegt aber auch daran, dass die Autos von Facelifting zu Facelifting immer größer werden. Die Parkflächen halten da nicht mehr mit. Ich hab sogar das Gefühl, dass sie immer schmaler werden.

    Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

    Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

  • ich sag mal so, wenn die Nachbarn von nebenan ihren Koffer von Grand Espace problemlos in die Lücke schieben können, dann sollte die doch schon groß genug für einen Astra/Fiesta/Polo/A-Klasse sein :D


    ich merke öfter, dass die Wagen völlig planlos abgestellt werden, weil's immer schnell gehen muss.


    aber sonst hast recht, die Wagen werden immer dicker.

    Laguna 2 - Ph.I - Initiale - 2.0 IDE

  • Vom rücksichtslos parken kann ich ein Liedchen singen.
    Wir dürfen ständig die Polizei holen oder gar abschleppen lassen, weil die Leute aufgestellte Halteverbote total ignorieren.
    Teilweise wird an meinem Crafter so dicht hinten dran geparkt, dass ich nicht mal mehr die Türen hinten auf bekommen - Dellen gibts dann gratis dazu...

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Sowas kann auch nicht sein Andi. Da müssen die doch selber mal auf die Idee kommen Abstand zu halten.:confused: Wg den Dellen sowas gehört sich einfach nicht da müssen die mal die Augen aufmachen und aufpassen. :mad:


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Renault Clio 3 :love:

  • Hatte Ihn mir auch angesehen.


    "Haube geöffnet und dir komplette Maske wurde gedrückt und machte Geräusche. Beim zufallen der Haube das selbe. Also keine Festigkeit."
    "Weiters das große Touch Display. Die Menü Punkte fix im Gehäuse immer vorhanden. Gefällt mir optisch nicht."
    ?( Verstehe ich nicht (Satzbau/Deutsch)


    Die Beleuchtung ist auch nur im Armaturenbrett/Tür angepasst. Fußraum und Deckenbeleuchtung sind normal weiß.
    (Ausgenommen die Ambientbeleuchtung in der Mitte/oben aber die soll man auch nur Nachts sehen )


    Zum Softlack in der Mittelkonsole muss ich sagen, das der keine 4-5 Jahre halten wird. Der fühlt sich/sieht Dünner aus als er im Laguna ist.



    Ich fand die LFB sehr gut, mag die aber auch nicht am Lenkrad ;).

  • was damit gemeint ist


    Das die Symbole für Menü Punkte net digital sind sondern am Glas Gehäuse fix. Gefällt mir gar net.


    Wenn ich schon verstellbare Beleuchtung habe kann alles in einer Farbe haben.


    Das die Front ist sehr weich verbaut. Biegt sich sehr leicht und macht blöde Geräusche.


    Bei 40.000€ erwartet man da mehr

  • Das alles in einer Farbe ist, ist auch nicht der Sinn der Sache... Wenn man einsteigt soll alles schön Hell (LED Weiß) sein, und wenn man fährt leuchtet es eh in der gewünschten Farbe.. Würde ja bekloppt ausschauen, wenn man einsteigt und die Bude Leuchtet nur Rot...


    Das mit der Front, das alles eher weich ist ist sicher auch zum teil vom Fußgängerschutz, aber warum und wann drückt man da rum wie ein irrer?


    Verkleidung beim und im Kofferraum könnte man besser machen, stimmt.


    Der Radiosatellit ist typisch Renault, und wenn man das mal gewöhnt ist will man das nicht mehr missen (Gefällt mir halt besser wie die Lösung auf dem Lenkrad)


    Aber man kann jedes Auto schlecht reden was man will, und das dir die Franzosen ala Renault sowieso nicht mehr gefallen ist uns eh allen bekannt...

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • man öffnet die Haube und die Maske verformt sich sowie man schließt die Haube und verformt sich.


    Was wird da gedrückt?


    Und ja, mich wurde es nerven wenn der Fußraum weiß leuchtet und der Rest blau oder rot oder sonst was



    Alles andere ist Geschmack.


    Sagte nicht das er hässlich ist, nur es sind Punkte was keine 40.000€ rechtfertigen bei mir.


    Das mit dem Lautsprecher mag schon gut sein.
    Bis leute die nicht darauf achten beim einladen einen kaputt machen und teuer Ersatz kaufen müssen


    Einladen ist sowieso net das beste bei dem Auto.


    Da kann i nur auf den Grandtour hoffen und das gewisse Punkte überarbeitet werden

  • es kommt drauf an was man möchte.


    Wenn man kein tablet in der Mittelkonsole möchte sowie die Beleuchtung auch einen egal ist gibt es Alternativen.


    Alles eben Geschmack Sache

  • Bearbeiten geht leider net.


    Angesehen davon bekommt man den stärksten Diesel nur mit edc. Was ein 1.6 Hubraum ist


    Also schon wieder uninteressant als Schalter Fahrer


    Auto kostet round 42.000€


    Sorry aber für 42.000€ möchte ich mehr Auswahl haben.

  • Dann musst dir für den Preis ein enge Sadienendose bei BMW holen wo nix drin ist :D manche habe sorgen :D aber Geschmäcker sind verschieden. Sobald der Kombi da ist werde ich den auch mal fahren und finde an dem EDC absolut nichts verkehrt vor allem wenn man sieht was viele Leute zusammen Schalten :D würde es dann eben nur dann mit den Schalthebeln am Lenkrad nehmen

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Sicher alles Geschmack.


    Aber der Initiale ist kein round 42.000€ Wert.


    Sehe ich persönlich bei 35.000€ dann ist er eine sehr gute Alternative bzw Konkurrenz zu BMW, Audi Skoda usw


    Um 43.000€ bekommst einen Superb L&K mit Schalter und 2.0 Diesel.


    Weil Renault selbst sagte Wollen Passat und Superb die Stirn bieten.


    Sehe ich mit dem Preis nicht gelungen. Da keine Auswahl an Motoren ist und Benziner sowieso nur edc hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!