Ein paar kleine sachen...

  • gibt es die ich noch an meinem Laguna machen muss bzw. machen will, weil sie mich stören. Aber ich denke für ein Auto was dieses Jahr 10Jahre wird, geht das in Ordnung. Er hat ein paar kleine Schrammen und ich möchte euch fragen wie man diese wegbekommt. Ich würde sie gerne selber weg machen, weiß aber nicht genau wie ich daran gehen soll. Gleich vorneweg möchte ich sagen das ich keinen Lackierer kenne. Deshalb will ich es ja auch selber machen.


    Hier sind Bilder dazu:

    Zierleiste verkratzt und unten drunter ein wenig. Und noch oben an der Stoßstange ein kleiner Kratzer.



    Rechter Außenspiegel verkratzt!


    Und hier jetzt das was mir am meisten Kopf zerbrechen macht.

    Rost am hinteren linken Türgriff ;(


    ...ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps geben, wie das alles wegbekomme.


    Gruß
    Sascha

    --- Renault Laguna II Grandtour Ph.I 1.8 16V Privilege Plus Bj.09/04 ---
    vorher Opel Corsa B 200000km Bj.97

  • So!!! ...da ich ja gestern bei A.T.U. war wegen meiner Frontscheibe ;( habe ich auch gleich gefragt was es kosten würde den Rost (drittes Bild) entfernen zulassen. Das ich nicht aus der Hose gehüpft bin war alles. :golly: 300 - 330 €uro wollen die dafür haben. Tür muss komplett lackiert werden laut deren KfZ Meister. :pillepalle:


    ...werde mir da wohl was anderes einfallen lassen müssen.

    --- Renault Laguna II Grandtour Ph.I 1.8 16V Privilege Plus Bj.09/04 ---
    vorher Opel Corsa B 200000km Bj.97

  • Such mal nach Lackierern in deiner Nähe und lass dir Angebote machen. Das sollte ja wohl auch günstiger gehen.
    Griff ab, abschleifen, je nach Tiefe ausbessern und lackieren. Vielleicht könntest du das grobe (Demontage, ausschleifen, spachteln, schleifen?) auch selber machen und nur lackieren lassen? Wenn das Blech dort nachgeschweißt werden müsste, wird es wohl schon schwieriger. Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren, falls das jemand genauer weiß.

  • Die zerkratzte Spiegelkappe kriegst du vlt. im Originallack bei ebay als Gebrauchte. Die Zierleiste, da musste wohl die billigste Stoßstange in der Bucht nehmen, die du kriegen kannst. Oder halt ne neue Zierleiste bei Renno.
    Beim Türgriff, wenn du silbernen Lack hast, geht wohl smart repair nicht. Die kriegen zwar den Rost weg und wieder Farbe drauf, aber den farblichen Unterschied sieht man da. Wenn das wie neu aussehen soll, muss wohl wirklich die ganze Tür lackiert werden.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Wegen dem Rost würde ich das Bild auch mal bei MyHammer einstellen... hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht (allgemein).
    Ganze Tür lackieren ist doch was hochgegriffen denke ich...

  • sowas geht mit smartrepair... sollte 80 euro ungefähr kosten(pro problemfall). nen lackdoktor sollte man da schon in der gegend haben. wegen dem lackunterschieden... wenn man einen hat der davon ahnung hat dann hat der auch messtechnik und kann die farbe anmischen... kann passieren das auch wenn man nach den farbcode den lack bestellt das es unterschiede gibt weil ja der lack auch verwittert. das mit den rost find ich heftig und hab noch keinen 2er laguna gesehen der da rostet... sollte aber baldigst gemacht werden... auf dem foto sieht es nicht so schlimm aus. wegen der eckleiste da würde ich auch ne gebrauchte nehmen.. ich will ja meine tauschen aber dafür müssen meine anderen lackiert werden und dann hätte ich leisten :D aber ich weiss noch nicht wie lange das dauert

  • Nebenfrage aber nicht offtopic wie löse ich die vorderen Zierleisten an der Stoßstange?Seiten leisten werden ja nur abgezogen zu einer Seite,klappt das auch an der Stoßstange? :huh:

  • Der richtige Weg wäre, Stoßstange ab und die Clips von hinten lösen.
    Der einfache Weg ist, die Leisten vorsichtig von außen abhebeln und hoffen dass keine Clips brechen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Besten dank,werde die einfachere Lösung wählen.Von Stossi ab hab ich langsam die sch... Voll.Da ich neue Leitungen für die zenon Reinigung legen musste. :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!