Handschuhfach ausbauen

  • Hallo zusammen!
    Möchte an meinem Cabasse Auditorium Tronic einen Dension Gateway Bluetoothadapter anschliessen. Dazu muss ich an die Radioeinheit, und diese ist hinter/unter dem Handschuhfach eingebaut. Wer kann mir sagen wie ich das Radio raus bekomme? Muss ich dazu das Handschuhfach ausbauen? Falls ja, wie?
    Schonmal vielen Dank!

  • Klappe auf, oben eine schraube und unten zwei schrauben raus machen.
    Dann sind da oben und unten noch so klips, die einfach ein bisl aufbiegen und dabei hsf leicht ziehen.

  • Noch mal nen bissel genauer:


    Das Handschuhfach Innenteil hält mit besagter Schraube und 4 Widerhaken.


    Die erkennt du ganz einfach da die 4 Teile eben ausgestanzt sind und sich von innen hochbiegen lassen.
    Also Handschuhfach auf und mit einem Breiten Schlitzschraubenzieher jeweils links und rechts unter einen Widerhaken und diese leicht hochbieten ( ins Handschuhfach rein )


    Das einfach oben und dann unten und schon hast du das Innenteil in der Hand

  • Moin und danke für eure Antworten !!!!
    Also ich habe diesen Dension Gateway Lite BT eingebaut. Klappte auch recht gut, etwas fummelig das Radio raus zu bekommen...
    Hab's dann direkt mal mit Bluetooth und dem iPhone5 probiert. Das Handy wollte einen Code für Bluetooth, der natürlich nirgends in der Anleitung steht. Hab dann was gegooglet undden Code 8888 gefunden.
    Das nächste Problem war, das dension Ding ging nicht bei jedem autostart mit an. Musik hörte sich gut an, Navi etc wurde auch alles über die Autolautsprecher ausgegeben und alles konnte per Lenkrad bedient werden.
    Aber..... Wie befürchtet: Wechsler / Bedieneinheit tot! Und das nervt mich, da man nicht mal den Klang oder so verstellen kann.
    End vom Lied: Dension-Ding ausgebaut und nu wird wieder brav Musik per CD gehört !


    Und danke für den Filter Tip! Meiner war noch sehr sauber, werd ich im Herbst mal wechseln.

  • Das Teil ersetzt ja auch den Wechsler. :)


    Entweder schauen ob du einen AUX IN hinbekommst ( ist dann zwar kein Bluetooth aber besser als nix )


    oder der Einbau einer Parrot Freisprecheinrichtung. Die läuft parallel zum Autoradio mit eigenem Verstärker oder über AUX in

  • Oder ne bury cc9060. kannste über sprachbefehle steuern. ausstattung wie parrot. einfach zwischen radio und ls und radio und stromversorgung klemmen alles im lieferumfang. mikro verlegen fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!