Grundsätzliche Bemerkung

  • Hallo liebe User,


    beim Durchstöbern einiger Beiträge ist mir aufgefallen, dass sie oft nicht abgeschlossen sind. Da wird um dringende, eilige Hilfe bei einem Problem gebeten. Es folgen viele hilfreiche Beiträge und Ratschläge der User.
    Aber der abschließende Bericht des Ratsuchenden wo die Ursache lag und wie die Lösung ausgesehen hat fehlt in vielen Fällen.
    Für mich ist es selbstverständlich wenn ich um Hilfe bei einem Problem bitte auch abschließend poste, was der Grund für den Defekt war und wie er u. U. behoben wurde. Dabei spielt es keine Rolle, ob selbst Hand angelegt oder die Hilfe des :) in Anspruch genommen wurde.
    Ich meine, dass ein Beitrag für die nachfolgenden Leser nur so hilfreich sein kann.
    Liege ich da mit meiner Meinung falsch?


    Liebe Grüße
    Ruprecht



    Neu: Laguna III Ph. 1 Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014 - problemlose 147 Tkm

    Alt: Laguna II Ph. 1 Grandtour - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm

  • Dem stimme ich zu.
    Es wäre interessant und vor allem auch hilfreich eine entsprechende Lösung zu erhalten. Egal ob sie nun mit ein paar Handgriffen erledigt war (sprich günstig) oder ob es eben ein halbes Vermögen gekostet hat.
    Zuminest wäre ein Meldung positiv, was dann noch passiert ist, und sei es der Verkauf des Autos.

    Megane 4 GT GT

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!