Schutzfolie Radlauf/hintere Beifahrertür

  • Hallo,
    an meinem Laguna 2 löst sich die Schutzfolie am hinteren Radlauf. Zwischen Radlauf und hinterer Beifahrertür oberhalb der Türschwelle. Ich hoffe ich habe das einigermaßen beschrieben...? :S Die Folie ist durchsichtig und dient vermutlich nur als Schutz gegen Steinschlag. Aber abgelöst (wenn auch nur zum Teil) sieht das natürlich Scheiße aus... :supersad: Heute war ich nun bei Renault, und die wollen für dieses Folienstück von der größr einer ca. halben DIN A4 - Seite tatsächlich 65€ haben. Das hat mich umgehauen. Die spinnen doch !!! Selbst der Verkäufer hat mit dem Kopf geschüttelt und mir davon abgeraten. Er meinte ich soll es mal bei einem Folienshop probieren. Nur muss das natürlich exakt und sauber zugeschnitten sein... - Daher meine Frage: Hat vielleicht einer eine Idee oder Adresse, wo man für einen angemessenen Preis so eine Folie in entsprechender Qualität bereits zugeschnitten bekommt? Vielleicht hatte ja schonmal jemand das gleiche Problem. Wäre sehr dankbar über eure Hilfe !!! Gruß aus Brühl !

  • Du kannst die Folie auch ohne Probleme weg lassen. Hat sich bei meinem 2005er auch abgelöst und ich hab sie einfach abzogen.
    Wenn du unbedingt wieder eine haben willst, musst mal in euer Telefonbuch schaun. Gibt genug Firmen die Werbedruck etc. machen, die können dir auch Steinschlagschutzfolie passend plotten.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Hallo,
    schön das ich nicht der einzige bin, bei dem die Folie abgeht. Hab sie letztes Wochenende auch abgemacht, sah einfach nur zum k... aus.
    Ein Folie konnte ich am Stück retten. Hab mir nun ein Schneidmuster erstellt und werde die mir demnächst selbst plotten, da ich einen kleinen
    Plotter mein eigen nenne. Muß nur mal nach ner Transparenten Folie schauen, da ich bis dato nur farbige Folien verwendet habe. Ansonsten
    kommt ne schwarze Folie (Fahrzeug ist auch schwarz) darauf.


    Also falls du das Schneidmuster als PDF brauchst, kannst du dich ja melden.


    @ Andi86,
    wie bzw. womit hast du denn die Klebreste runterbekommen?


    Gruß Michael

  • @ Andi86,
    wie bzw. womit hast du denn die Klebreste runterbekommen?

    Mit Fön und einer weichen Kunststoffspachtel - geht wunderbar ab. Nur nicht zu lange mit dem Fön drauf halten... Lack kaputt und so, du weißt schon ;)

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!