Verdammt, Winterreifen passen nicht

  • Moin zusammen,


    ich habe mir am Samstag 4 Winterreifen auf Stahlfelgen von Privat gekauft, waren auf einem Laguna 2 (gleiches Bj. wie meiner),super Reifen Fulda Kristall, wie neu!


    Wollte die gestern montieren, und verdammt, die Felgen passen nicht :cursing: :cursing: :cursing: sie schlagen am Bremssattel an...


    Scheinbar gibt es Unterschiede alleine durch die Motorisierung???


    Die Felgen waren vorher auf einem 1.9 dci, ich habe einen 2.2 dci, beides Kombis.
    Die Felgen haben ET50, ich glaube ich brauche 52,5, korrekt???


    Man ich könnte :dash: :dash: :dash: das kann doch wohl nicht wahr sein, wer baut so einen Sch....???


    Wenn mir jemand sagen könnte, welche Stahlfelgen ich nu noch besorgen darf ;( ;( ;(


    Gruß


    Frank

  • Hast vorne wahrscheinlich die großen Bremsscheiben, da geht unter 16 Zoll nichts. Beim anderen warens die kleinen Scheiben, des wegen 15 Zoll.

    Laguna II Grandtour - Ph1 - 3,0 V6 - Initiale - EZ 05/2003 - mit Landi Renzo LPG Anlage

  • ET50 ist schon korrekt, aber um welche Reifengröße handelt es sich denn?
    Soweit ich weiss passen 15 Zoll nur beim 1,6er mit den kleinen Scheiben, alle anderen brauchen mindestens 16 Zoll.

    Megane 4 GT GT

  • Es sind 16 Zoll.
    Das wusste ich ja auch, deshalb habe ich ja auch drauf geachtet!


    Hatte auch hinten rechts angefangen, und da passte die Felge schon nicht drauf.

  • Passen aber auch nicht bei jeden 1.6er


    Mein 1.6er Kombi hatte auch min 16" Bereifung


    LG

  • Wenn du Felgen mit Winterreifen brauchst die auch passen, HIER habe ich welche


    Aber zum Thema: Ohne Felgen/Reifen Dimensionen können wir dir leider nicht sagen wo der Hund begraben liegt.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Ein Versuch war es alle mal wert ;)


    Schau mal was auf den Felgen steht auf der Innenseite sollten die Maße stehen.


    Bist du dir ganz sicher, dass der Vorgänger auch die originalen Bremssättel drauf gelassen hat? Wenn nicht mach mal n Foto.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Keine Ahnung, welche Bremssättel da drauf sind...
    Der Vorbesitzer war allerdings Renault-Mechaniker, da ist wohl alles möglich???
    Ich werde die Woche Abends mal versuchen eine Alufelge runter zu nehmen und die Daten auf der Rückseite der Felge abzuschreiben und ein Foto zu machen.
    Hinten oder vorne, oder egal?
    Und ich schreibe nochmal die Daten der Stahlfelgen auf.


    Ach ja, da die ansonsten ja passen, wären Spurplatten eine Lösung???

  • @ Mirko86:
    Kannste mal auf Deine Stahlfelgen schauen und hier die Maße posten.
    Ich werde nachher zu Hause mal auf meine schauen und vergleichen...


    Bin gespannt!!!

  • Hallo Frank,


    ich fahre mit der großen Bremsanlage (308 Scheibe) auch die Stahlfelge mit den Maßen 6,5 * 16 ET 50 H2, es ist die gleiche Felge wie mein Ersatzrad.






    Es gab von Renault mal Alufelgen in Stahloptik, wenn ich mich noch richtig erinnere wurde im alten Forum geschrieben
    dass diese nicht über die große Bremsanlage passen.

    Gruß Willi


    ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.


    Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

  • Sofern an der Bremsanlage nichts verändert wurde, MÜSSEN die Felgen zumindest hinten passen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!