allgemeine Elektronik Problem

  • hallo habe ein/mehrere Problem mit meinem Renault Laguna 1,8 16V Bj2001 habe ihn doch erst seit ca fünf Monaten Unhappy_Smiley


    meine Tür Beleuchtung geht ab und an mal wie es lust hat, da durch wird auch ab und an das Symbol für die Fahrer karte einlegen auch nur angezeigt, wenn die Tür beleuchten geht.
    So wie der reifen Sensor links vorne während der fahrt aus fällt und auch wieder wehrend der fahrt gefunden wird.

    Aber seit kurzem ist mir der glüh Körper D2R vorne links durch gebrannt, darauf habe ich mir eine neue gekauft und eingebaut die auch gleich durch war.


    Am nächsten tag ging dann das Symbol nicht mehr wenn man das licht ein schaltet, darauf hin habe ich nach denn Sicherungen geschaut und eine 15 Amper Sicherung die durch gehauen war gewechselt. Und nach geschaut ob das Symbol wieder an geht wenn man das licht an macht.
    Das Symbol leuchtete kurz auf, bis die Sicherung wieder durch gehauen ist.

    Seit dem ich die Problem mit dem Glühkörper D2R habe geht auch die Xenon wasch düsen nicht mehr während der fahrt.

    Aber dafür geht jetzt so wie es sein sollte, die Tür Beleuchtung und das anzeigen vom karte einlegen Symbol wenn man die Fahrertür öffnet.
    Kann mir jemand helfen?


    Ich habe keine lust wieder für 90 Euro eine D2R zu kaufen wenn die gleich wieder durch haut ?( ?( ?( ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von hellboy77 () aus folgendem Grund: schreib Fehler Beseitigung

  • Hallo Hellboy, willkommen im Forum.


    Ein grosse Bitte hätte ich an dich - Editiere deinen Text und benutze bitte Satzzeichen und Absätze.
    Du möchtest ja schliesslich Hilfe bekommen oder?

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Du klickst unter deinem ersten Beitrag oben auf "Bearbeiten" und überarbeitest deinen Text dann bitte.


    Ich hab den Buchstabensalat schon 2x gelesen und kann dir immer noch nicht ganz folgen - jetzt hab ich Kopfweh!

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Hey, also das mit der Einstiegsbelauchtung liegt am Türschloss.


    Da ist ein kleiner Micro-Schalter verbaut der auf Dauer nicht mit dem Strom den die Glassockellampe in der Türe benötigt klar kommt und dann manchmal geht und manchmal nicht.


    Einfachste Lösung dafür: Die Lampen in den Türen durch LED's ersetzen.


    Das Problem mit dem Xenon klingt für mich iwie nach Kabelbaum, einfach mal alle Kabel kontrollieren.


    Zur Reifendruckanzeige...tausche alle Reifendrucksensoren da die Batterien leer werden, selbst dann ist nicht Gewährleistet dass es 100%ig funktioniert weil die Empfänger in den Radkästen absaufen können. Also einfach wegprogrammieren lassen und du hast auf ewig ruhe von denen.


    66,666% deiner Fragen hättest du durch benutzen der SuFu selbst klären könen ;)


    Gruß


    Rene

  • danke für die Antwort aber die Einstiegs Beleuchtung funktioniert ja erst richtig seit dem die anderen Fehler auf getreten sind, seltsam ist ja auch das immer eine 15 Amper Sicherung durch haut wenn ich das licht an schalte, dadurch leuchtet im Cockpit ja auch die grüne Lampe nicht mehr die anzeigen soll das das licht an ist.

  • Klingt so als würde ein Xenon Vorschaltgerät defekt sein.


    Steck einmal die Scheinwerfer ab und gib ne neue Sicherung rein. Licht einschalten. Wenn nix fällt ok. Dann einen Scheinwerfer dazu anstecken. Wieder einschalten. Fällt nix wieder abschalten. Fällt was hast den Fehler bei den Scheinwerfer


    So durch testen alles

  • Klingt so als würde ein Xenon Vorschaltgerät defekt sein.


    Steck einmal die Scheinwerfer ab und gib ne neue Sicherung rein. Licht einschalten. Wenn nix fällt ok. Dann einen Scheinwerfer dazu anstecken. Wieder einschalten. Fällt nix wieder abschalten. Fällt was hast den Fehler bei den Scheinwerfer


    So durch testen alles

    ok werde es morgen mal versuchen und mich dann melden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!