Sonnenschutz Rollos

  • Versuchs einfach mal mit Improvisation.....event. mit 2 zurechtgebogenen Drähten rauskitzeln.Und wenn wirklich die Pappe ab muss....ist doch kein Problem.....Anleitungen gibts sicher genug.....
    Mfg

  • Normal rollen sie sich nur bis zu soner Plastikschiene ein so das man die ganz einfach nehmen und hochziehen kann

    Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)


    Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

  • Wsl. Plastikclip gebrochen.. Oder bei der Montage von der Türpappe nicht darauf geachtet sie voher rauszuziehen.
    Oder sie rollen sich nicht wider ein und wurden somit dahinter versteckt..

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • das dache ich mir fast... aber liegen die ganz dadrin? oder wie halten die sie über dem türpappen?

    Hallo Laguna2GT,


    hier sieht man wie es aussehen sollte:


    Gruß Willi


    ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.


    Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

  • Wsl. Plastikclip gebrochen.. Oder bei der Montage von der Türpappe nicht darauf geachtet sie voher rauszuziehen.
    Oder sie rollen sich nicht wider ein und wurden somit dahinter versteckt..

    100 punkte für dich :)


    hab das rollo jetzt raus... sieht nun wie folgt aus :(


    hätt ich gewusst dass es nimma einrollt hätt ich es drinne gelass -.- ... was kann man da machen? (also zerlegen bleibt mir wohl jetzt nichts anderes mehr übrig... und gibts unterschiede zwischen grandtour und limousine?


  • Soweit ich weiss sind die Rollos von GT und Limo gleich, da bis zur B-Säule das Auto ja auch gleich ist.
    Bei dir fehlt auch der schwarze Abschlussrahmen am Rollo, dort ist auch eine Art Griff dran welcher das Rollo daran hindert ganz in der Tür zu verschwinden.

    Megane 4 GT GT

  • Oder ist bei dir die Feder kaputt, die das Rollo wieder einrollt? :-/

    ________________________________________________________________________________


    Laguna 2 Ph.2 - Automatik
    2.0T (+OBD)


    Understatement ist Alles! :vain: :?: 8|

  • ob die feder kaputt ist oder nicht, spielt keine rolle, der einrasthacken wurde vom vorbesitzer wohl abgeschnitten weil es nicht mehr rein ging -.-


    das problem was ich habe, in allen zubehör broschüren wird immer drauf hingewiesen dass es nur für berline wäre nicht für grandtour?! besitze jedoch einen grandtour... waren sie im grandtour standartmässig drin?! oder warum gibts die als zubehör nur für berline?

  • die türpappen sind von gran tour und limousine unterschiedlich. bei den rollos könnte man glück haben das es die gleichen sind aber 100% kann ich mir da auch nicht sein. türpappen demontieren ist nicht schwer aber ich glaube das die rollos fest verbaut sind an der türpappe und nicht so ohne weiteres ersetzt werden können. wenn dann würd ich mir nen rollo besorgen und es umbauen . also den aufrollmechanismus und den stofflappen in dein altes rollo einbauen.

  • habs grad ausgebaut... ist fest miteinander verbunden -.- und da iergendwas wechseln glaub ich kann man auch vergessen... das erklärt warum der vorbesitzer es einfachabgeschnitten und eingedreht hat -.-

  • nach einiger recherche scheint es mir als sei es ein öfteres problem dass diese ausleiern... kauf ich nun neue türpappen, muss ich 60-80€ mindest investieren. ... ohne garantie dass es dann hält... denke dann is mein geld doch besser in getönte fenster investiert?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!