Hat meiner das auch?

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Laguna 2 Ph1 (Bj. 2001) 1.8 16v.
    Beschäfftige mich momentan mit schlecht laufenden Motor und unregelmässigen Leerlauf.
    Dabei bin ich in anderen Foren auf den AGR/EGR Ventil gestossen. Habe mal die Reperaturanleitung angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der 1.8 16v keinen hat.
    Ist das richtig ? Wenn doch einer verbaut sein sollte, wo finde ich den ?


    Auuserdem habe ich das Problem mit dem ESP, sprich dass Helga sagt, dass es gestört ist. Habe den Querbeschleunigungssensor gewechselt, leider ohne Erfolg.


    Was könnt ich noch machen '


    Viele Grüsse
    Zoltan

    Laguna Grandtour 2 - Ph 1 1.8 16V
    Baujahr Mai 2001
    Über 260.000 km
    Silber - Ausstattung Privileg


    Bis jetzt alles original.

  • Ist das richtig ? Wenn doch einer verbaut sein sollte, wo finde ich den ?

    EGR bzw. AGR sind nur im Diesel verbaut.


    Was könnt ich noch machen?

    Vielleicht mal bei Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Gruß Willi


    ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.


    Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

  • Hallo,
    Check mal die Symptome mit und ohne Klima, ist bei mir zur Zeit auch so. Ohne Klima läuft der Motor rund, aber mit Klima unrunder Leerlauf (kurzeitiges hochdrehen von 800 auf 1000 Touren wenn sich die Klima ausschaltet). Im Fahrbetrieb fühlt es sich an, als ob er mehr arbeiten müßte wenn die Klima an ist.


    Thomas

    Laguna III/1 2,0 dCi, 150 PS, Dynamic, Automatic, 09.2009, 61 TKm, Talik-Grün, Carminat 3 ....
    Laguna III/2 2,0 dCi, 150 PS Grandtour, 09.2011, 60 TKm


    Laguna III/1 2,0 dCI; 150 PS; Dynamic; 05.2007; 126TKm; Schwarz; durch Trucker Ronny wirtschftl. Totalschaden....
    Laguna II/1 1,9dCI; 120PS; Expression; 03.2003; 267 TKm; Abysee-Grün; Forumstempomat, autom. abblendbarer Innenspiegel, (verkauft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!