Wie heißen meine Alus?

  • Hallo, da ich diese Woche Sonntag in den Niederlanden Urlaub mache, wollte ich eventuell meine Alus eintragen lassen da in meinem Fahrzeugschein noch 15 Zöller drin stehen. Ich war heute beim Freundlichen und die meinten dort das es für Serienfelgen keine Gutachten gibt nur für Zubehör.


    Ich muss die vom TÜV abnehmen und eintragen lassen.


    Damit des beim TÜV schneller geht da die pro halbe Stunde bezahlt werden, bräuchte ich den Namen der Felgen.


    Hier sind se
    [gallery]6[/gallery]

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Scala 16" Serie für Initiale beim Laguna 2 PH2.

    LG super-haui
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen – aber keine Bildung den natürlichen Verstand! [Artur Schopenhauer]
    Fuego Turbo
    R19 / 16V PH2
    Laguna 2 PH1 1,9Dci, GT, Initiale
    Laguna 2 PH2 2.0Turbo, GT, GT
    Laguna 3 PH2 2.0Dci, GT, GT
    Opel Insignia OPC Sports Tourer

  • Evtl. steht auf der Innenseite einer Speiche der Name.

    Ne da steht leider nichts.


    Scala 16" Serie für Initiale beim Laguna 2 PH2.

    Ich habe im alten Forum die Frage schon einmal gestellt nur genau die Seite wurde beim Kopieren des Forums nicht mit kopiert. Jemand hat dort den Link zum alten Austattungskatalog zur PH2 einen Link geschickt.


    Könnten die Scala sein KLICK .

    Es gab nämlich zwei ähnliche Felgen wo die Streben sich im Design geändert haben.


    Weiß jemand wo man sich den alten Katalog anschauen kann?

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Bitte nicht vom Thema abkommen :thumbup:


    Die Felgen waren ein echtes Schnäppchen mit 2 Dunlop und 2 Hankook Reifen mit mindestens 6mm Profil. Und das alles für 200€.


    Nur ich weiß leider immer noch nicht wie die Felgen 100%ig heißen.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:


  • Danke für den Link.
    Es sind doch Scalas.


    Vielen Dank an alle, welche mir geholfen haben ;)


    Natürlich soll der Thread für weitere Identifizierungen von Alus genutzt werden :)

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Es sind doch Scalas.


    Vielen Dank an alle, welche mir geholfen haben ;)


    Keine glaubt mir. ;(




    Gerne.

    LG super-haui
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen – aber keine Bildung den natürlichen Verstand! [Artur Schopenhauer]
    Fuego Turbo
    R19 / 16V PH2
    Laguna 2 PH1 1,9Dci, GT, Initiale
    Laguna 2 PH2 2.0Turbo, GT, GT
    Laguna 3 PH2 2.0Dci, GT, GT
    Opel Insignia OPC Sports Tourer

  • mal ne andere frage zu den felgen würden die auch auf nen laguna 2 phase 1 passen mit 205er bereifung ? (finde die sehen gut aus :-))

    Laguna 3 2.0 16V 87.000 km

  • mal ne andere frage zu den felgen würden die auch auf nen laguna 2 phase 1 passen mit 205er bereifung ? (finde die sehen gut aus :-))

    auf den 1,6er bestimmt, weil kleine Bremsanlage.

    Gruß Willi


    ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.


    Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

  • steht nomale weisse eh innen auf der felge, must nur eins abmontieren.



    gr lace

    laguna 2 1,9 dci grandtour 74kw bj 2002 206000km


    kauft mit 119000 bei 130000 neues getriebe und kupp. 160000 neue turbo. 165000 vorne unde hinten neue scheiben und klötze. 171000 neue feder hinten, 193000 neue agr ventiel + neue anlasser.

  • mal ne andere frage zu den felgen würden die auch auf nen laguna 2 phase 1 passen mit 205er bereifung ? (finde die sehen gut aus :-))

    Mein Laguna ist doch eine Phase 1 ;)
    Die Lochkreise beim PH 1 und PH2 egal welche Motorisierung sind die selben.
    Man kann auf einem 1.6er auch 235 breite Felgen fahren. Es kommt meist immer drauf an welche Bremsanlage drin ist.
    Wenn du für 15er Bremsscheiben drin hast, kannst du jede größere Größe nehmen.

    steht nomale weisse eh innen auf der felge, must nur eins abmontieren.




    gr lace

    Bei denen steht der Name leider nicht drinne. Nur die Teilenummer.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • h**p://kevpage.chez-alice.fr/jante_laguna21.htm


    Interessante Seite, da gibbet noch mehr, auch zu den Ausstattungslinien.


    MfG.


    Nach Laguna 1 Ph2 u. Laguna 2 Ph1 nun Alfa und Megane 3 TCe




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!