Ausstattung Grandtour 2.0 iDE Initiale

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin etwas verwirrt über die Ausstattung meines Laguna´s mit Initiale. Wenn ich mir dieses PDF ansehe


    (http://www.mobilverzeichnis.de…a_Grandtour_PL_8_2002.pdf)


    oder


    (http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=666448)


    dann fällt mir schon einiges auf was ich haben sollte, aber dann entweder nicht funktioniert weil defekt, oder dann doch nicht vorhanden ist. Habe ich dann überhaupt die Initiale Ausstattung? Steht zumindest im Handschuhfach...


    Das spricht dafür das ich Initiale habe:



    Xenonlicht mit dynamischer Leuchtweitenregelung und Scheinwerfer-Waschanlage

    Regensensor
    Eierwärmer und elektrische verstellbar

    Innenrückspiegel automatisch abblenden
    BC mit Helga


    Sonnenblende mit beleuchtbarem und abdeckbarem Spiegel für Fahrer und Beifahrer

    Sonnenjalousien für Seitenfenster hinten


    Leder-Paket Sitze und Mittelarmlehne in Leder „Magena” mit manueller Einstellung (bei Initiale mit elektrischer Einstellung), Leder in den Türverkleidungen, SchalthebelManschette in Leder, Vordersitze beheizbar


    Tempopilot und Geschwindigkeitsbegrenzer
    Einparkhilfe



    Das spricht dagegen, heisst nicht vorhanden oder defekt:


    Keyless Entry & Drive, automatische Öffnung per Chipkarte, verbunden mit vier elektrischen Fensterhebern mit Einklemmschutz (auch am Schiebedach, wenn vorhanden)
    Anklappbare Außenspiegel ( wie geht das, automatisch oder manuell ? )


    Geht grundsätzlich nicht ( sind hier Einstellungen im BC notwendig ? :(

    Automatische Türverriegelung nach dem Anfahren



    Wäre nett wenn der eine oder andere mich hier unterstützen könnte.


    Gruß
    Cornelius

    Renault Laguna Grandtour II ( Phase I ) , EZ. 08/2002, 104000 KM
    INITIALE: Volllederausstattung, Xenon, etc.
    Im Besitz seit 24.05.2013

  • Moin,
    also die Aussenspiegel musst Du manuell anklappen,
    den Stick für die aussenspiegel drehen, so das der punkt nach unten zeigt, dann klappen die an.


    Automatische Türverriegelung, den Schalter in der Mittelkonsole zum verschliessen glaube ich 5-10sek gedrückt halten, wenn ich es richtig im kopf habe!


    hast Du Keyless Entry oder Entry & Drive?


    falls nur Keyless Entry, kommst Du nur mit der 3Punkt Karte ohne drücken einer taste in Deinen Laguna.......dazu müsstest Du den Mittleren knopf deiner karte etwas gedrückt halten, dann blinken deine blinker und es sollte funktionieren!

    Es gibt Tage....da verliert man......
    und
    es gibt Tage.....da gewinnen die Anderen! :sniper:

  • Street hat die ja alles soweit erklärt


    das Automatische Schließen kann aber auch deaktiviert sein.... so das es nur manuell über den Schalter in der Mittelkonsole geht.


    keyless entry Drive and Go war nur bei Phase 2 zu haben.

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • OH, gar nicht drauf geachtet das er nen Phase 1 hat! Sorry!

    Es gibt Tage....da verliert man......
    und
    es gibt Tage.....da gewinnen die Anderen! :sniper:

  • Danke für die Antworten. Ich kann alles davon ausgehen das ich in der Tat "Initiale" habe oder?


    Zitat:
    also die Aussenspiegel musst Du manuell anklappen,
    den Stick für die aussenspiegel drehen, so das der punkt nach unten zeigt, dann klappen die an.




    OK, das heisst ich dreh den Joystick und die Spiegel klappen automatisch ein?



    Zitat:
    keyless entry Drive and Go war nur bei Phase 2 zu haben




    OK, aber sollte nicht zumindest die Keyless Entry funktionieren? Die 3 Knopf Karte habe ich und Auto+Lock geht auch (Seitenblinker leuchten einige Sekunden). Wenn ich ich allerdings den Fahrzeug nähere, tut sich nichts.



    Nochmals die Frage, kann es sein, dass der Vorbesitzer dies und evtl. andere Funktionen deaktivieren hat lassen via BC?

    Renault Laguna Grandtour II ( Phase I ) , EZ. 08/2002, 104000 KM
    INITIALE: Volllederausstattung, Xenon, etc.
    Im Besitz seit 24.05.2013

  • OK, das heisst ich dreh den Joystick und die Spiegel klappen automatisch ein?


    genau so ist das! :D


    und bei Keyless Entry musst Du schon einen Griff anfassen, damit der Laguna sich öffnet!
    von alleine macht der das nicht!


    es kann sein wie schon falscher_fuffzger geschrieben hat, das der Vorbesitzer das Autolock deaktiviert hat, aber das ist ja leicht zu prüfen, habe dir ja beschrieben, wie du es anstellen kannst!

    Es gibt Tage....da verliert man......
    und
    es gibt Tage.....da gewinnen die Anderen! :sniper:

  • Nein, "automatisch" klappen die nicht ein, du musst es immer über das Rädchen zur Spiegelverstellung machen, auch das ausklappen.
    Hast du denn hinter den Türgriffen so kleine schwarze Vierecke, welche die Sensoren abdecken?
    Kann auch gut sein das alle 4 Sensoren defekt bzw. verdreckt sind.

    Megane 4 GT GT

  • Die Sensoren hinter dem griff kann er haben heisst aber noch lange nicht das er auch keyless entry hat. Habe die Sensoren auch dranne bei mir aber nur ne zwei Punkt Karte und die Sensoren gehen nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Die Sensoren hinter dem griff kann er haben heisst aber noch lange nicht das er auch keyless entry hat. Habe die Sensoren auch dranne bei mir aber nur ne zwei Punkt Karte und die Sensoren gehen nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Aber hier gehts ja um die Ausstattung Initiale und er hat eine 3 Punkt Karte


    so aber zurück zum Thema wieder;)

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • Ohh Initiale hihi. Wer lesen kann is klar im Vorteil hihi. Danke fuffy


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Und was ist wenn eine 3 Punkt Karte vorhanden ist, es sich aber um ein Laguna 2 Phase 1 handelt?
    Ich Frage da die 3 Punk Karte defekt ist und ich am über legen bin eine Ersatz Karte zu ordern ... Ist das nun Keyless Entry oder Keyless Entry and drive ?


    MfG

  • Kann nur Keyless Entry sein, da es Keyless Go noch nicht im Phase 1 gab.
    Dreipunktkarte hat die Tasten Auf, Zu und Lock+Auto sofern der Wagen diese Funktion hat.

    Megane 4 GT GT

  • Also wenn die Karte vorhanden ist sollte auch die Funktion vorhanden sein oder gibt es die 3 Punkt Karte auch ohne Funktion im Auto mit dazu?

  • Normalerweise nicht, es könnte aber sein dass ein Vorbesitzer die Karte (bzw. das Gehäuse der Karte) schonmal getauscht hat weil das alte defekt oder abgenutzt war...
    Oder eben die Sensoren sind defekt/verdreckt.

    Megane 4 GT GT

  • Hmm, habe ich mich wirklich so dumm ausgedrückt?

    Es gibt Tage....da verliert man......
    und
    es gibt Tage.....da gewinnen die Anderen! :sniper:

  • So, um das nun mal in geordnete Bahnen zu bringen...
    Geh nachher (oder wann auch immer) zu deinem Wagen und verriegele die Türen mit der Lock+Auto-Taste.
    Dann wartest du bis die Seitenblinker ausgehen und fasst dann IN einen Türgriff und versuchst die Tür zu öffnen, die Karte hältst du dabei in der anderen Hand.
    Wenn sich die Languste dann entriegelt hast du Keyless Entry, wenn nicht hast du entweder diese Funktion nicht oder sie ist defekt oder deaktiviert oder...


    Berichte uns nachher was bei rausgekommen ist.

    Megane 4 GT GT

  • Würde ich gerne probieren aber die 3 Punkt Karte geht nicht, weder als Fernbedienung noch als Zündungs aktivierer und das seit Kauf des Gebraucht Wagens ...
    Aussage der Renault Werkstatt war, ist defekt, neu kostet die Karte 160 Euro...


    160 Euro für ein Zweitschlüssel ist happig ... bei einer Zusatz Funktion klingt das nach ein wenig Aufwertung für mich, was die Überlegung wert scheint ... und sollte die 2 Punkt Karte auch irgendwann den Geist aufgeben stehe ich sowieso ganz ohne dar ...


    Also wenn eine 3 Punkt Karte vorhanden ist, ist die Möglichkeit eine Keyless Entry Funktion wesentlich höher als ohne und somit meine Frage beantwortet, Danke


    Das es die Keyless Entry and "Go" nur für die Phase 2 gab/gibt, hab ich leider erst beim zweiten mal lesen mitgeschnitten sorry ...


    MfG

  • So, um das nun mal in geordnete Bahnen zu bringen...
    Geh nachher (oder wann auch immer) zu deinem Wagen und verriegele die Türen mit der Lock+Auto-Taste.
    Dann wartest du bis die Seitenblinker ausgehen und fasst dann IN einen Türgriff und versuchst die Tür zu öffnen, die Karte hältst du dabei in der anderen Hand.
    Wenn sich die Languste dann entriegelt hast du Keyless Entry, wenn nicht hast du entweder diese Funktion nicht oder sie ist defekt oder deaktiviert oder...


    Berichte uns nachher was bei rausgekommen ist.


    So, habe nun folgendes gemacht.


    Auto zugesperrt mit 3 Tastenbedienung via Auto+Lock, Auto blinkt 2mal und Seitenblinker leuchten einige Sekunden auf. Griff am Türgriff hat nichts ergeben, Auto geht nicht auf.

    Ich geh dann mal davon aus, dass ich diese Funktion nicht habe, obwohl es zur Serie gehören sollte...


    Naja, schade drum

    Renault Laguna Grandtour II ( Phase I ) , EZ. 08/2002, 104000 KM
    INITIALE: Volllederausstattung, Xenon, etc.
    Im Besitz seit 24.05.2013

  • Renault Laguna Grandtour II ( Phase I ) , EZ. 08/2002, 104000 KM
    INITIALE: Volllederausstattung, Xenon, etc.
    Im Besitz seit 24.05.2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!