Drehzahl sackt ab/Nimmt schlecht Gas an...

  • Ich danke Euch erstmal für die Tips und werde Renault mal höflich zwecks Fehlerspeicher befragen.

    Renault Laguna 2 Phase 1 - 1.8 16V (120PS) - Privilege-Ausstattung - Silbergrau - BRC Gasanlage - H&R 35mm tiefer


  • Und die sollen den Kühlmitteltemperatur-Sensor durchmessen. ;) Nur leider können die meistens sowas nicht mehr mit einem handelsüblichen Messgerät durchmessen, nur noch ihren Computer anschließen. :cursing:

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Das wäre ja egal.


    Wichtig an der Sache wäre es aber ja im kaltem Zustand. Und das Auto in der Werkstatt lassen ist wieder Aufwand ohne Ende.
    Dann versuchen es dann 2 mal und dank Vorführeffekt entdecken die nichts ;)


    Hast du kein Multimeter ???

  • Hallo zusammen,
    das Problem hatte ich auch...nur das meiner auch dann beim Gasgeben ausgeht.
    OT-Geber, Kerzen und Spulen hatte ich schon vorher ausgetauscht.


    Wie smokin76 fahre ich auch auf LPG.
    Ich habe jetzt die Lambda-Sonde und den Ansaugluftsensor getauscht sowie die Drosselklappe
    ( im eingebauten Zustand mit Liquide Molly Drosselklappenreinger) gereinigt.


    hallo smokein76:
    Ich fahre mit Flash-Lube und der Sensor war verunreinigt ( liegt ja im Dosierstrom) und die Lambdasonde hatte einen Belag (evtl. Oxidschicht, kommt bei LPG vor).
    Jetzt ist fast alles ok, etwas mucken tut er noch, aber kein Vergleich zu vorher.
    Jetzt dreht er nach dem Anlassen ca.1200-1300upm und regelt dann auf 750-800 runter.
    wenn er vorher ausnahmsweise so gestartet ist lief er auch gut....
    MAp-Sensor tausche ich auch bei Gelegenheit.
    Gruß
    Michael

    Renaultfahrer von: R 5,9,11,18,19,25,Safrane, Megane und Laguna :evil:

  • Hallo zusammen, ich hatte das selbe Problem ( kurzzeitiges stottern des Motors, nahm schlecht Gas an ... ). War dann in der Werkstatt zum Fehlerauslesen . Dort war dieser auch dokumentiert.
    Es wurde ein neuer Kühlmittelsensor eingebaut und seitdem läuft wieder alles rund. Bis dahin hatte ich von diesem Sensor noch nie was gehört ... :)
    Schöne Sommerzeit !!

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!