Front Umbau

  • Hallo,


    Ich habe vor mein Laguna eine Verjüngung Kur zu gönnen,


    Und zwar möchte ich mein Laguna auf das Facelift umbauen.


    Hat das von euch schon mal jemand gemacht ?( ?( ?(


    Weis nämlich noch nicht was ich alles Neu brauch .




    Bis jetzt weiß ich das ich folgendes Neu brauch :

    1.Motorhaube 2. Stoßstange 3.Scheinwerfer 4.Nebelscheinwerfer


    Schlossträger ?( Stoßstangenholm ?( Befestigungspunkte ?( usw ?(





    Wäre über Tipps Froh

  • Kotflügel brauchst du auf jeden Fall noch.
    Plug and Play passt es nicht, du musst verschiedene Haltepunkte anpassen!

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Überleg dir sowas ganz genau, denn das kostet richtig Asche. Das Geld kannst du dann lieber in kommende Reparaturen investieren ;)


    Zudem müsstest du den Umbau dann auch abnehmen lassen, da die Teile vom PH2 eine Massenabnahme für den PH2 hat und nicht für den PH1

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Überleg dir sowas ganz genau, denn das kostet richtig Asche. Das Geld kannst du dann lieber in kommende Reparaturen investieren ;)


    Zudem müsstest du den Umbau dann auch abnehmen lassen, da die Teile vom PH2 eine Massenabnahme für den PH2 hat und nicht für den PH1


    Hallo,


    Das das viel Gelt Kostet weiß ich, will ja auch nicht von haute auf morgen haben, sondern nach und nach mir die Teile Gebraucht besorgen,


    von Ebay oder Ebaykleinanzeigen oder von Schrotti usw.


    Ich finde einfach die Front besser, und da meine sehr viele Kratzer Beulen usw. hat, kommt es Finanziell nicht viel Teurer Umzubauen .

  • Wie wäre es stattdessen denn gleich mit einem kompletten Phase 2? ;)


    Hi,


    Der ist mir Zu teuer.


    Meiner gefällt mir ja ,nur halt die Front Nicht.


    Und da ich gerne schraube warum nicht, und ich habe dann ein Unikat ,


    ein Ph1 der aussieht wie ein Ph2, und genau darum Veredelt man Autos ,um sich von der Masse abzuheben


    ODER

  • Einen Phase 2 bekommst du schon für 3 tausend Tacken ein Umbau mit allem und dazu nach finanzielle Reserven für reparaturen wärst du günstiger dabei, deinen so zu lassen wie er ist. Wenn du noch einen Sportgrill fürn PH1 brauchst, ich habe noch einen liegen ;)

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Ob schon mal jemand versucht hat, die Motorhaube der Phase 1 zu verlängern und somit das Nasenpflaster entfällt? Ist ja mechanisch sicherlich keine Kunst.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Sicherlich einfach zu machen, wenn man einen Weg findet die Aluhaube mit einem Verlängerungsstück zu verbinden

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Einen Phase 2 bekommst du schon für 3 tausend Tacken ein Umbau mit allem und dazu nach finanzielle Reserven für reparaturen wärst du günstiger dabei, deinen so zu lassen wie er ist. Wenn du noch einen Sportgrill fürn PH1 brauchst, ich habe noch einen liegen ;)


    Entweder ein Unfaller mit 0 ausstattung, oder er hat schon 500tkm aufen Tacho und hat 10x den Besitzer gewechselt, für 3000€ was vernünftiges zu finden gibt es nicht bei der Ph2 ;) Und ich denke mal wen der Kollege caoskasper wie auch immer.... sich eine Ph2 kaufen würde, dan will er bestimmt auch ein mit voller hüte haben :thumbup:

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

    5 Mal editiert, zuletzt von Geier3 ()

  • den Umbau hat schon jemand gewagt also ist kein hit;)


    Bitte Klicken ;)

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Da steht einer wohl nciht auf weiß :D

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Ist halt geschmackssache für mich ist es der beste laggi umbau den ich kenne hätte ich geld würd ich sowas aus durchziehen nur finde ich rentiert sich das nicht stecke das lieber ins Haus und hole mir den nen Megane GT oder GT 220 :D

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Ist halt geschmackssache für mich ist es der beste laggi umbau den ich kenne hätte ich geld würd ich sowas aus durchziehen nur finde ich rentiert sich das nicht stecke das lieber ins Haus und hole mir den nen Megane GT oder GT 220 :D


    hi,das ist schon richtich ,das es viel gelt Kostet, aber den sinn eines solchen Umbau gibt es nicht, es ist einfach Geschmacks Sache,


    und es ist mein Hobby.


    Ich gehe nicht zum Schützenfest oder sonstiges, trinke mein Bier zu Hause,


    habe ein aus zusammen mit meinem Bruder ( Doppelhaus), gönne mir auch sonst nicht.


    Das ist mein Einziges Hobby : SCHRAUBEN


    ES dauert vielleicht 1,5 Jahre ,das ist egal , Langsam aber sicher .


    PS: Schraube zeitweise an einem Polo 86c Steilhäck.


    (Aus Langeweile Gekauft , für 150€ , den mache ich wieder fit und Verkaufe in wieder.)





    Entweder ein Unfaller mit 0 ausstattung, oder er hat schon 500tkm aufen Tacho und hat 10x den Besitzer gewechselt, für 3000€ was vernünftiges zu finden gibt es nicht bei der Ph2 Und ich denke mal wen der Kollege caoskasper wie auch immer.... sich


    So ist es, unter 6.000 - 8.000 € ist nichts vernünftiges zu finden.


    Ich habe für meinen 1.500€ gezahlt 1 Vorbesitzer 97.500 km gelaufen ,scheckheftgepflegt.


    Mit den Umbaukosten ca.1.000-2.000€ komme ich mir da Günstiger.




    den Umbau hat schon jemand gewagt also ist kein hit;)


    Bitte Klicken ;)

    Diesen Umbau finde ich auch nicht schön.

  • Hi ,


    Nachtrag:


    Seht euch doch noch mal mein Vorstellung Thema an,


    die Autos habe ich alle Umgebaut .


    Bild 1 so habe ich sie gekauft,


    Bild 2 so waren sie zum schluss

  • Na gut ich hab mal ein bisschen geguckt und hab als einziger den hier gefunden. Ist eigentlich ganz nett wen ein die Beule auf der rechten Seiten nicht stört. Also wen mit dieser Karre alles inordnung ist dan würde ich zuschlagen :hmm:
    Der hat auch kein FAP was Ihn nochmal 100 Punkte einbringt :thumbup:


    2900€ ist doch echt nichts für den und die Beule da, pff und.... TÜV hat er auch noch bis 2014!!! und der ist auch noch eine Automatik was will man mehr.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=EstateCar

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

    4 Mal editiert, zuletzt von Geier3 ()

  • Hallo,


    Ok, die Ausstattung ist Top, so viel hab ich nicht,


    aber viel Elektronick, da kann auch viel Kaputt gehen ,und dann würd es Richtig Teuer,


    manchmal ist weniger mär.


    Manko an den Wagen sind :


    1.Farbe Silber ( Ich liebe Schwatz )


    2. 149.000 Km Laufleistung


    3. Automatik ( Kann ich gar nicht leiden )


    4. Diesel ( Das Lohnt sich für mich nicht, hatte ich schon Weißer Golf )


    5 Tüv nur bis 7 /14 , meiner hat Bis 12 /14


    6. Viel Elektronick ( siehe Oben )


    Sorry aber ich bleibe bei meiner Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!