Doppel din in Laguna 2 Phase 2

  • Ja, kommt allerdings auf das Radio an, kannst nur welche nehmen, die auch vom Schlitten her verstellbar sind und nicht nur die Neigung vom Monitor. Kenne das im Moment nur von Kenwwod, ob Alpine Clarion oder Pioneer das noch so können, keine Ahnung...

  • Habe als Original ja das Radio mit CD Wechsler. Bei mir befindet sich der Radiotuner, also das Steuerteil hinterm Handschuhfach. Habe da den AUX Eingang mit einem speziellen Mini ISO Stecker, einmal Masse und einer 12V Leitung freigeschaltet. Dadurch kann ich das Kenwwod Radio da mit dem Aux Eingang verbinden und über mehrmaliges drücken auf CD am original Radio ist der Aux Eingang ausgewählt. Navi und Telefon funktionieren natürlich genauso als wenn du mit dem originalen Radio Musik hörst.
    Ist nicht schwer, nur aufwendig, das Navi habe ich im Handschuhfach verbaut, musste natürlich die Kabel vom Navi verlängern... Die GPS Antenne ist lang, die kann weiter benutzt werden. Dann noch ein Chinch Kabel vom Kennwood Radio verlegt. Allerdings bei meinem Kenwood ist noch eine BlackBox mit dabei, musste also Kabel vom Monitor zur BlackBox und dann von der BlackBox zum Steuerteil im Handschuhfach. Hört sich kompliziert an, aber ich bereue nichts...
    Einzige Manko, die Lautsprecher von (meinem) Laguna muss ich wohl mal ändern, das Kenwood Radio hat natürlich mehr Bums und da muss dann der Bass entsprechend angepasst werden. Es sei denn man hat eine gute Endstufe und nen Bass hinten im Kofferraum oä...

  • Erfahrungen direkt nicht, aber mir würde diese Lösung nicht gefallen...
    Irgendwann gibt irgendwas nach und dann fliegt alles der Schwerkraft folgend nach unten. Denn eigentlich sind sämtliche "Öffnungen" am Armaturenbrett nicht für eine derartige Zusatzbelastung ausgelegt :whistling:

    Megane 4 GT GT

  • Ich habe vorne Magnat boxen drin, da schrabbelt nix mehr... Habe die mal von eBay für 35 Euro mit extra hochtöner dazu, die mann aber nicht braucht. Ya mit dieser Lösung über aux so werde ich es wohl auch machen evtl. Aber habe jetzt erstmal überhaupt das mit dem Aux Anschluss Kabel hingekommen ist beim Sh3 schwieriger, mann muss über den Display connector dran. Aber läuft Top jetzt

    Laguna 2 Ph.2 Grandtour 2,0 16v mit LPG Anlage

  • hallo,
    habe vor die tage ein 2din navi in einzubauen, gerade ist ein cabasse auditorium tronic drinen, funktioniert, aber macht kein spaß.
    also, das 2 din navi ist schon da, lenkrad adapter usw.,
    als blende dachte ich die radio blende aus dem phase 1, die mit dem becherhalter.
    gerade alles ausgebaut und dann folgendes festgestellt (siehe bild).
    es ist eine plastik konstruktion verbaut die ich ausbauen muss um die blende aus dem phase 1 einzubauen.
    hat die jemand schon ausgebaut????
    wie es aussieht muss ich entweder das komplette armaturenbrett ausbauen oder diesen bereich ausschneiden.
    würde mich über ein paar infos freuen.

  • Die Blende aus dem Phase 1 passt beim Phase 2 A-Brett nicht rein.


    Doppel DIN Plug'n'Play ist beim Phase 2 leider nicht...

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • plug&play muss nicht sein, basteln kann ich auch, bevor ich was dummes mach wolte ich erst mal hier fragen Happy_Smiley

    Laguna II GrandTour 2006, 2.0 dci, 110kW
    Laguna II GrandTour 2003, 2.2 dci, 110kW

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!