Zweimassenschwungrad Instandsetzung (Reparieren)

  • Hallo,


    hat schon mal jemand mit dieser Firma zu tun gehabt? http://zweimassen.de/ bzw gibts doch noch Andere die das können? Und wie siehts mit der Haltbarkeit aus?


    Wenn das Hand und Fuß hat, lass ich meins dort reparieren, sofern es nicht komplett überteuert ist.

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

    2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Hmmm, die haben ja nichtmal ein Impressum auf der Seite :(
    Hast Du schon Preise angefragt?


    Ich glaube, im Zweifel lasse ich mir lieber das LUK Kit mit Einmassenschwungrad einbauen, dann ist an der Stelle wenigstens Ruhe.

  • Also...
    Habe dort angerufen, weil ich einen persönlichen Eindruck bekommen wollte.


    -1 Jahr Garantie aufs Schwungrad, OHNE Kilometerbegrenzung.
    -Instandsetzung Schwungrad + neuem Kupplungssatz ca 350-375€. 8o


    Ich denke, ich werde dort kaufen. Das ist ja wirklich unglaublich günstig.


    Was zusätzlich noch gekauft werden muss, wäre Ausrücklager, Geber/Nehmerzylinder, wenn man das neu machen will und Schrauben



    Ach ja: Um euer ZMS zu schonen, ist es gut wenn man beim Start und ausstellen des Motors die Kupplung tritt. Das wurde mir als Tipp gegeben.

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

    2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Rutschenden kupplung zb. Ruckeln beim anfahren unruhiger motorlauf !!!
    *Frag mich nur wie die das überholen wollen da die mit geel gefüllt sind...Lieber einmassen einbauen lassen fährst besser mit und langlebiger

  • Moin!


    Die Webseite an sich macht einen recht unprofessionellen Eindruck. Wie schon erwähnt, kein Impressum, keine Adressen, keine Namen, keine Steuernummer, usw...
    Da wäre ich mehr als vorsichtig (auch wenn die am Telefon sonst was versprechen)!!!
    Die Webseite zumindest wurde von einer polnischen Firma gemacht...


    Aber: Jeder sollte mache wie er es für richtig hält.


    VG

    Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

  • Woran merkt man denn ein defektes ZMS?


    Bei mir hat man es klacken gehört, wenn ich den Motor ohne getretene Kupplung ausgeschalten habe.


    Keine Ahnung wie die das machen wollen, darum will ich ja mal persönlich da vorbei schauen und alles etwas versuchen zu hinterfragen.
    Ob Gel oder nicht, meins ist noch schön trocken. Dafür Kurbelwellensimmerring undicht. Aber sicher Gel? Bei Wiki lese ich nur das irgendwelche Federn in Fett gelagert sind.


    Dort hin habe ich mein Schwungrad schicken müssen:


    Damian Chrobok
    Damek-Transporte
    Hugo-Heimann-Strasse 17
    12353 Berlin

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Gel kannst nicht drauf erkennen,war bei mir auch so......es kommt auf die Reibscheibe und das war´s!


    Hol dir echt lieber ne Einmassenscheibe ging früher auch ohne Zweimassen... hast wenigstens NIE wieder ärger mit der Rotze :vain:

  • Gel kannst nicht drauf erkennen,war bei mir auch so......es kommt auf die Reibscheibe und das war´s!


    Hol dir echt lieber ne Einmassenscheibe ging früher auch ohne Zweimassen... hast wenigstens NIE wieder ärger mit der Rotze :vain:


    Haut bei dir eig. die Kupplung wieder hin?

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Einmassenschwungrad möchte ich ungern diskutieren, denn ohne echten Gegen-Grund kann ich mir nicht vorstellen wieso das ZMS nicht verwendet werden sollte. Denn eigentlich jeder Hersteller verwendet ja mitlerweile so ein Teil. Wenn mir jemand wiederlegen kann das mein Getriebe durch ein Einmassenschwungrad genauso lang hält wie bei dem Zweimassenschwungrad, würde ich dies mir mal überlegen doch zu nehmen, vorrausgesetzt ich habe dann immer noch den gleichen Comfort!

    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

    4 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Knicke ja haut alles wieder hin....hatten die Kupplung falsch eingebaut (Werkstatt)
    zum Thema zms ...seat Leon 2 TDI hab ich mein Sohn auch wieder eine Einmassenschwungscheibe eingebaut null Probleme läuft viel besser damit keine auffälligen nebenerscheinung würde es jederzeit wieder einbauen auch bei meinen Laggi

  • Habe mich heute mit zweimassen.de getroffen.
    Die Firma, so wie sie jetzt ist, gibt es noch nicht lang. Hat aber zuvor lange Zeit an Autowerkstätten geliefert. Wendet sich jetzt eben auch an Endkunden.
    Deutsche Firma, Herstellung in Polen.


    Ich habe nun das Schwungrad mit Kupplung genommen. Auf der Kupplungsscheibe sind tatsächlich Initialen von LUK. Das Schwungrad selbst fühlt sich viel besser an, als das Alte.


    Mein Berufserfahrener KFZ-Kollege hat sich das angeschaut und für OK befunden, mit den Worten: "Auf Kundenwunsch haben wir damals auch runderneuerte ZMS eingebaut. Gab damit eigentlich keine Probleme, nur haben wir keine Garantie darauf gegeben. Die Garantie kam vom Zulieferer."


    Der Preis ist einfach genial. 350€ in meinem Fall, incl Kupplung.


    Alles in allem, war das ein sehr nettes Treffen!


    Hier mal paar Bilder.





    Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

    3 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Ein überholtes ZMS für LAGUNA 1.9 2.2 dci ( Zweimassenschwungrad, Kupplungsdruckplatte, Kupplungsscheibe und der Schraubensatz Schwungrad) kostet hier bei uns in Poznan 500 PLN , das sind 120 Euro, inkl. bis zu 24 Monaten Garantie (nor. 12 Monaten, bzw bis zu 200.000 km Laufleistung. Das Ausrücklager von LUK kostet 220 PLN, 53 Euro. :)

    R.I.P.
    Ewige Ruhe schenke ihm, o Herr!

  • Habe hier ein Angebot, Zweimassenschwungrad, Kupplungsdruckplatte, Kupplungsscheibe und der Schraubensatz Schwungrad und Ausrücklager (LUK ORYGINAŁ W RENAULT) für 1 989 zł = 470 Euro komplett.

    R.I.P.
    Ewige Ruhe schenke ihm, o Herr!

  • Neu? :golly:


    Ja neu, ungebraucht mit Garantie. Hier kanst du sehen für welchen Motor:


    ZASTOSOWANIE:


    RENAULT LAGUNA II
    silniki: 1.9DCi
    produkcja: 03.01 ->
    moc silnika: 120kM


    RENAULT LAGUNA II
    silniki: 1.9DCi
    produkcja: 10.01 ->
    moc silnika: 100kM


    RENAULT LAGUNA II Grandtour
    silniki: 1.9DCi
    produkcja: 03.01 ->
    moc silnika: 120kM


    RENAULT LAGUNA II Grandtour
    silniki: 1.9DCi
    produkcja: 10.01 ->
    moc silnika: 100kM


    RENAULT ESPACE IV
    silniki: 1.9DCi
    produkcja: 11.02 ->
    moc silnika: 120kM




    ZASTOSOWANIE:ZESTAWY SĄ FABRYCZNIE NOWE OBJĘTE 24 MIESIĘCZNĄ GWARANCJĄ, DO ZASTEWU ZAŁĄCZAMY DOWÓD ZAKUPU NA ŻYCZENIE FAKTURA VAT

    R.I.P.
    Ewige Ruhe schenke ihm, o Herr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!