Fahrzeug Telefonbuch hängt beim Speichern

  • Hallo zusammen,
    also irgendwie komme ich da nicht weiter, sowohl online als auch im Fahrzeug.
    Ich habe das Arkamys-Radio mit Bose und ein Carminat TomTom Live.
    Es gibt ja auch dieses Fahrzeug-Telefonbuch, bei dem ich immer noch nicht weiß, wo der eigentliche "Speicherort" dafür ist.


    Auf jeden Fall passiert immer folgendes:
    Ich kann wunderbar mein HTC 7Pro koppeln (auch die Wiedergabe von mp3 funktioniert tadellos).
    Ich kann wunderbar die FSE nutzen.
    Jetzt möchte ich noch ein paar Kontakte im Fahrzeug-Telefonbuch ablegen, damit ich diese per Sprachsteuerung schneller auswählen kann.
    Ich kann einen Kontakt vom HTC importieren, wird auch alles schön angezeigt, aber sobald ich auf "speichern" drücke, hängt sich das System auf?!
    ...ebenso, wenn ich den Sprachbefehl aufnehmen möchte.
    Drücke ich die Taste, mit der man normalerweise einen Kontakt per Sprachbefehl aufruft, so höre ich: "Es sind keine Einträge im Sprachspeicher vorhanden".
    Also gibt es ja einen Sprachspeicher?!
    Aber warum hängt sich das Teil beim Versuch des Speicherns immer auf?


    Für Tipps bin ich sehr dankbar.
    Grüße
    THOMAS

  • Es liegt KEIN Problem vor.....man muss nur wissen wie man vorzugehen hat. Automatisch geht es mit KEINEM Handy. Nur manuell übertragen ist möglich. Geht aber schnell - bei mir waren es knapp 300 Kontakte, egal ob Simkarte- oder Telefonkontakte.


    Habe dir folgendes kopiert (per Zufall bei den "Koleos" gefunden - funzt bei mir aber zu 100%)


    Also,……


    Wenn das Handy bereits verbunden ist gehst du folgendermaßen vor:


    Im Setup des Carminat 3 ( Set-Taste ) gehst du auf „Telefon“ und „Telefonbuch laden“. Man glaubt dann der Koleos sucht das Telefonbuch automatisch, aaaaaaber…, wenn du „Telefonbuch laden“ ausgewählt hast:


    - An deinem Handy ins Telefonbuch gehen / je nach Handy


    - Auf „Option“ gehen / je nach Handy


    - „Alle Kontakte markieren“ auswählen


    - Dann auf „Senden per Bluetooth“ ( bei meinem E71 steht da „als Visitenkarte“ )


    - Bluetooth Gegenstelle suchen („ MY Car“ auswählen )


    - Warten bis das Carminat sagt: fertig :)



    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und es war einigermaßen verständlich.



    Gruß Frank / fwluca

  • Hallo Frank,


    vielen Dank für den Tipp; bin gerade erst aus dem Urlaub zurück, deswegen erst eine späte Antwort.


    Ich habe KEIN Carminat 3, sondern das Carminat TomTom Live - da wird die Bedienung ein klein wenig anders sein.
    Mein Telefonbuch wird automatisch, ohne Probleme nach der Kopplung geladen.
    Ich kann wunderbar telefonieren und auch Kontakte auswählen.


    Ich möchte lediglich im Fahrzeugtelefonbuch, das auch eine Sprachsteuerung ermöglicht, Kontakte ablegen, die ich häufig benutze, damit ich diese schneller anwählen kann.
    Der Import vom Handy funktioniert, ich kann auch manuell einen Kontakt erstellen - nur beim "Speichern" hängt sich alles auf.


    An Renault habe ich mich auch schon gewendet, die mich natürlich an meinen freundlichen verwiesen haben. Dort war ich auch schon, er (ahnungslos) musste sich dann an Renault wenden und die kamen dann natürlich mit der Kompatibilitätsliste, auf der mein Telefon natürlich nicht steht. Pech für Renault, Glück für mich - ich habe auch noch ein Telefon, das auf der Liste ist: Und mit dem geht es auch nicht. Mein freundlicher wollte sich dann nochmals an Renault wenden, dann war ich im Urlaub und jetzt ist er im Urlaub...


    Meine Frau hatte sich jetzt noch einen gebrauchten Megane CC zugelegt. Der hat auch das Carminat TomTom (aber ohne LIVE) drin und da funktioniert es tadellos.
    ...mal sehen, was passiert.
    Gruß
    THOMAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!