Nachschalldämpfer defekt !

  • Hallo zusammen........


    So heute mal ne "schlechte Nachricht" für alle Laguna 3 GT Besitzer.
    Also mein "Renner" hat jetzt genau 39800 km runter und macht seid ein paar Tagen sehr laute Geräusche am Auspuff, nachdem ich in die Werkstatt war, wurde festgestellt, das die Geräusche aus dem inneren des Nachschalldämpfers kommen, also irgendetwas hat sich drinnen aufgelöst :o ............( sollte ich vieleicht doch nicht immer so schnell fahren.........haha........ :D )
    Da ich nächste Woche meine Sommerräder drauf machen lasse, wird mir auch gleich ein neuer Nachschalldämpfer untergebaut.....( ich nehme doch mal stark an, das die Reparatur auf Kulanz geschieht, oder ? )...........und außerdem wurde auch gleich festgestellt, das ein Tagfahrlicht defekt ist, was dann ebenfalls gewechselt wird.. :( ..........übrigens laut Aussage meiner Werkstatt, muß beim Wechsel, die ganze Stoßstange abgebaut werden, kann das wirklich sein, wenn ja, DANKE Renault !!
    Ich hoffe mal, das diese Mängel jetzt nicht die "Runde" machen, denn knapp 40000 km ist ja wohl noch garnichts !
    ....ansonsten steige ich immernoch sehr gerne in meinen GT ein


    Gruß Thorsten

  • Hallo zusammen.........


    So nun möchte ich mal kurz schreiben, was bei dem Besuch in der Werkstatt rausgekommen ist.


    Also der Nachschaldämpfer wurde problemlos gewechselt, natürlich auf Garantie und jetzt glänzen die "Rohre" wieder.. :D ........und ruhig ist "mein Renner" jetzt auch wieder :)
    Dann gibt es auch noch was zu berichten, bezüglich Tagfahrlicht, also es kommt vor, das die Lampen einfach durchbrennen, was aber Renault zu verschulden hat, denn es wurden einfach falsche Lampenfassungen verbaut, die zu heiß werden und dadurch fällt das Licht dann einfach aus.........(..was ich natürlich schlecht finde, das es im Bordcomputer nicht angezeigt wird, da hat Renault wiedermal gespart..)......es wurde bei mir also ein komplett neuer Umbausatz bestellt und ebenfalls auf Garantie gewechselt...............also falls jemand das gleiche Problem haben sollte mit dem Tagfahrlicht, dann sprecht das einfach mal an, sonst kann es vieleicht passieren, das ihr die Lampen bezahlen müßt !!..............
    Übrigens hatte ich diese Info aus dem Internet. ;)


    Gruß Thorsten

  • die Info mit dem Tagfahrlicht steht auch hier im Forum ;)
    schon etwas länger....

  • Hallo Martin ....


    Danke für den Hinweis ;) ........das habe ich sicher überlesen, sonst hätte ich es natürlich nicht nochmal geschrieben :oops:


    Gruß Thorsten

  • Hi Leute!


    Bin neu hier und durch die Google-Suche auf das Thema "Tagfahrlichtproblem beim Laguna" gestoßen.


    Auch bei mir brennen die Tagfahrlichter regelmäßig durch.


    Zitat von "Martin"

    die Info mit dem Tagfahrlicht steht auch hier im Forum ;)
    schon etwas länger....


    Ich hab zwar schon gesucht, konnte aber nichts finden.


    Kann mir jemand den Link zu diesem Thread schicken oder hier posten?


    Zitat von "thosch13"


    ...Dann gibt es auch noch was zu berichten, bezüglich Tagfahrlicht, also es kommt vor, das die Lampen einfach durchbrennen, was aber Renault zu verschulden hat, denn es wurden einfach falsche Lampenfassungen verbaut, die zu heiß werden und dadurch fällt das Licht dann einfach aus.........(..was ich natürlich schlecht finde, das es im Bordcomputer nicht angezeigt wird, da hat Renault wiedermal gespart..)......es wurde bei mir also ein komplett neuer Umbausatz bestellt und ebenfalls auf Garantie gewechselt...............also falls jemand das gleiche Problem haben sollte mit dem Tagfahrlicht, dann sprecht das einfach mal an, sonst kann es vieleicht passieren, das ihr die Lampen bezahlen müßt !!..............
    Übrigens hatte ich diese Info aus dem Internet. ;)


    Gruß Thorsten


    Woher aus dem Internet hast Du denn diese Info, Thorsten?


    Würde mich brennend interessieren dass ich das dann auch meiner freundlichen Renault-Werkstatt belegen kann?


    Vielen Dank und schöne Grüße
    LagunaSigi

  • Hallo Laguna Sigi


    ...erstmal herzlich willkommen, im Forum...............


    Also ich weiß leider nicht mehr, wo ich den Artikel gelesen hatte, von den Umbausatz für das Tagfahrlicht.....sorry ! Ist doch schon so lange her :oops:


    Aber gerade weil ich es wußte, konnte ich meinen Renaulthändler damit konfrontieren, der mir das dann auch bestätigte...........er hat dann diesen Umbausatz bestellt und es wurde auf Garantie gewechselt......mehr kann ich dir leider nicht dazu schreiben.....


    Es wäre übrigens schön, wenn du mal deine Fahrzeugdaten aufschreiben würdest, vieleicht betrifft, das ja nur gewisse Jahrgänge.......... :?:


    Gruß Thorsten

  • Zitat von "thosch13"

    Hallo zusammen........


    So heute mal ne "schlechte Nachricht" für alle Laguna 3 GT Besitzer.
    Also mein "Renner" hat jetzt genau 39800 km runter und macht seid ein paar Tagen sehr laute Geräusche am Auspuff, nachdem ich in die Werkstatt war, wurde festgestellt, das die Geräusche aus dem inneren des Nachschalldämpfers kommen, also irgendetwas hat sich drinnen aufgelöst ............( sollte ich vieleicht doch nicht immer so schnell fahren.........haha......)
    ....ansonsten steige ich immernoch sehr gerne in meinen GT ein
    Gruß Thorsten


    Hallo Gemeinde!!


    War auch bei meinem "Freundlichen", da ich der Meinung bin, mein GT wirkt etwas lauter. Da kam mir dieses Thema hier gerade recht.
    In der Werkstatt dann auf die Bühne und siehe da, ich habe ein kleines Loch im Endschalldämpfer(vermutlich auf der BAB über etwas gefahren, was dann eingeschlagen ist --> keine weiteren Defekte am Unterboden :mrgreen: ).
    Der Renault Meister sagt, einfach Schweissen lassen und gut ist.
    Nun war ich heute bei einer großen Kfz Reparaturwerkstatt. Der dortige Meister sieht auch das Loch, sagt aber, man kann nicht Schweissen, da es ein Edelstahlendtopf ist. :o
    Was stimmt den nun?? Edelstahl oder nicht??


    Wenn Edelstahl, wieviel kostet den ggf. ein neuer Endtopf? Gibt es Alternativen??


    Vielen Dank für Eure Antworten!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!