Standheizung

  • Hallo,


    mal eine Frage in die Gemeinde.


    Mein Laguna hat eine Standheizung vom Webasto verbaut. Kann ich über Fernbedienung(T100) und über eine Zeitschaltuht aktivieren. :D
    Soweit so gut.


    Folgendes Problem.


    Heizung läuft zur angegeben Zeit und wärmt auch das Kühlwasser. Jedoch wird der Innenraum kaum aufgewärmt geschweige den die Scheiben werden richtig frei.
    Es kommt nur ein laues Lüftchen aus den Lüftungsschlitzen. Die Lüftung ist auf Defrosten, Temperatur auf Hi und die Lüfterstärke auf 2/3 (auch mit voller Leistung probiert), eingestellt.


    Der Meister vom Freundlichen, sagt, dass dies so sein muß. Man kann die Lüftung nicht höher einstellen. :?:


    Auch hat sich in den letzten Wochen, der Bordcomputer öfters von allein zurück gestellt. Nur der Tageskilometerzähler bleibt. Alle anderen Anzeigen stellen sich auf Null zurück: :evil:



    Hat noch jemand dieses Problem?

  • Hi,
    das gleiche Prob hatte ich bei der Heizung im ersten Laguna 3. (Ez 4/08) Dieses konnte bis zum Fahrzeugwechsel nicht abgestellt werden.
    Seit 4 Wochen fahre ich nun einen GT mit dem überarbeiteten Motor 173 PS. Leider Konnte mir Renault noch keine Heizung anbieten da weder Eberspächer noch Webasto (auf welche ich gern Verzichte) eine fahrzeugspezifische Einbaulösung (weil Automatik) anbieten.


    Kennt jemand mittlerweile eine praktikanle Lösung für dieses Problem? Denn der nächse Winter kommt bestimmt....... :D


    Gruss Power

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!