ACB mit Carminat 2 Bluetooth CD

  • Hallo
    Wieder was von der Renault Audio Connection Box (ACB)
    In der Bedienungsanleitung von meinem CARMINAT BLUETOOTH® CD ist ja diese Abbildung:

    der obere CD-Radio-Navi ist der vom Laguna
    der untere ist der vom Espace
    >>Foto Laguna Carminat 2 Bluetooth CD


    >>Foto Espace Carminat 2 Bluetooth CD



    Nach dem ich den Beitrag mit Fotos HIER gelesen habe bin ich verwirrt!

    Zitat

    ... habe ich in einer Renault Garage meine zwei nicht aktiven Schnittstellen,
    AUX und CD-Wechsler am Carminat CD Bluetooth per Renault Software aktivieren lassen!
    D.h. wenn ab Werk kein Gerät angeschlossen ist, sind die Schnittstellen nicht aktiv.
    Es brauchte ziemlich viel Überzeugungsarbeit, da viele Renaulthändler gar nicht wissen, dass die Schnittstellen erst aktiviert werden müssen.

    Die ACB läuft nun einwandfrei mit USB-Stick und iPod!

    :o

    So müsste das dann doch auch bei dem Laguna funktionieren, denn die Carminat 2 Bluetooth sind bis auf das Bedienteil doch anscheinend GLEICH.

    Wer hat neuste Infos?

  • Hi, ich habe die gleichen Gerätschaften wie du drinnen und hab mich schon gefreut, dass das Radio auch MP3 CDs lesen kann.
    Ich habe mir auch keine weiteren Gedanken gemacht , weil es ja hier http://de.wikipedia.org/wiki/Carminat steht!


    Carminat 2 Bluetooth [Bearbeiten]


    Weiterentwicklung des Carminat 2+ (neue Benutzeroberfläche), 2D-Kartendarstellung


    * Hersteller: Siemens
    * Datenträger: CD
    * Kartenlieferant: Navteq
    * Verkehrsinformationen: TMC, TMCpro
    * Weitere Funktionen: UKW, MW-Radio, CD-Player mit MP3-Unterstützung, Bluetooth-Telefonfunktionen
    * Baujahr: 2007-06/2009
    * Bedienung: direkt am Audiogerät.
    * Fahrzeuge: Laguna 3, Megane 3
    * Anmerkungen:
    o Die Bezeichnung ist nicht ganz eindeutig, den im Laguna 3 wurde dieses System unter der Rubrik Navigation und Kommunikation mit den Namen Navigationssystem Carminat 2 Bluetooth mit Deutschland-CD angeboten. In der Bedienungsanleitung wird es Carminat Bluetooth CD bzw. Carminat Bluetooth CD Auditorium (ohne die 2 im Namen) genannt.
    o Dieses System ist nicht kompatibel mit der Renault Audio Connection Box.


    In den Handbüchern vom Auto und vom Radio/Navi/Tel steht auch nix extra.


    Wäre natürlich auch glücklich, wenn es trotzdem gehen würde.
    Viele grüße.

  • Im Espacefreunde-forum hat es geklappt.
    Auch wenn die KUNDEN erst den Renaulthändler auf die Möglichkeit hinweisen MÜSSEN! :?


    Also die bei Renault scheinen auch nicht zu wissen was mit der Audio Connection Box (ACB) geht und was nicht.
    Habe in der alten Preisliste 0801, gültig ab 1.Januar 2008 folgendes gelesen:

    Zitat

    Audio Connection Box*________200,- €
    * Nicht in Verbindung mit Radio 4x50W "Grand Auditorium" und Navigationssystem Carminat 3


    Sollte dann also mit Carminat 2 BT funktionieren. Was es ohne weiteres nicht tut! Denn die Ausgänge müssen freigeschaltet werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!