Laguna III - Facelift MJ09

  • Hallo, aufgrund Feedback zum L3 hat mein :D mir gesagt, dass Renault den L3 zum MJ09 schon überarbeiten wird. Die Front soll neu gestaltet werden und die zwei Auspuffröhre geändert werden. Er konnte mir keine Bilder zeigen sagte aber das diese Woche die Schulungen anfangen und dann auch Unterlagen bereitgestellt werden.


    Mehr Infos wenn ich wieder mit dem :D gesprochen habe (bleibe dran).

  • Ja ich weiß,


    und eine viertürige Cabrioversion soll auch noch kommen...


    Geplante Vorstellung: 01.04.2009 :roll: 8-) :roll: 8-)


    TJ

  • Verglichen mit Autos wie der Citroen C5 oder Peugot ist der neue Laguna sicher etwas zu "bieder" geraten. Das macht imho hauptsächlich die Stoßstange vorne der einfach zu plump aussieht. Das Design der Hauptscheinwerfer ist auch nicht gelungen, der Front macht einfach keinen guten Eindruck. Hinten ebenso wo die Heckleuchten auch sehr bieder ausgefallen sind.


    Das Design innen hingegen ist super, da bin ich froh keine Designexperimente wie im C5 ausgesetzt zu sein.


    Ich hoffe das Renault Frontpartie und Heck straffer machen und etwas mehr Pepp geben damit ein optisches "aus einem Guss" entsteht.

  • Hallo,
    na das ist ja blöde! Ich hab Auslieferungstermin Mitte März, was mich zwar freut, aber die
    beiden Bilder vom Facelift (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoweek.nl/forum/read.php?12,3818934">http://www.autoweek.nl/forum/read.php?12,3818934</a><!-- m -->) sind ja
    eine Augenweide. Finde ich sehr gelungen und eine optische Verbesserung!
    Mein Traum wäre ja die Karosse vom Laguna 1 mit dem Innenleben vom Laguna 3 Initiale.
    Naja, nobody is perfect.

  • Hallo,
    also so schlecht sieht ja der Laguna3 wirklich nicht aus....


    die Bilder sind nicht neu und kommen sicher nicht von Renault!Da hat sich jemand nur seinen wunsch Laguna3 gezeichnet.
    ich denke mal das ein Facelift nicht vor 2010/2011 kommen wird und überhaupt würde ein jetziges Facelift die Verkaufszahlen nicht retten!
    Dazu ist einfach das Segment in dem der Laguna ist zu schwierig und wenn schon hätte mann gleich den Namen beim L3 auswechseln müssen,damit die Qualitäts Probleme beim Vorgänger nicht mit dem L3 in verbindung gebracht werden!

  • Hallo,
    also der Laguna 3 sieht schon toll aus, sportlich und trotzdem edel, da kann man nicht meckern.
    Nur das Heck wirkt etwas klobig, dafür erkennt man den neuen laguna aber sofort, besonders
    wenn die markanten Rückleuchten leuchten.
    Wenn die Bilder tatsächlich gefaked sind - was bei dem genannten Vorstellungstermin 01.April ja
    leider zu vermuten ist - hat sich aber jemand echt Mühe gegeben.
    Aber mir würde so ein Facelift gut gefallen.
    Wie dem auch sei, ich fiebere der 10.KaWo. entgegen, da soll mein neuer L3 in Nachtblau und
    beige-Leder geliefert werden :) Ein geiles Teil, auch ohne Facelift !

  • Hallo,


    ich glaube nicht das ein Facelift kommt, ändern würde es nichts und eben nur Geld kosten. Alle Autofirmen geht es extrem schlecht und da stehen Facelifts erst mal hinten an.


    Schlecht sieht er doch nicht aus aber das Design könnte aber sicher besser sein - siehe Megane. Da stimmt der Gesamteindruck besser als beim Laguna imho. Aber der Megane ist auch eine stilistische Weiterentwicklung des Lagune daher normal.

  • Laguna III limo nach facelift kommt noch dieses jahr nach denn IAA. Ich finde im vergleich zur heutigen desing des Limo ,nach den Facelift viel besser. Renault will das die verkauf zahlen die Limo steigen leider ist nicht so auch im Frankreich, und übriegens der neue Coupe soll ein renner sein die verkauf zahlen haben selber renault überascht es soll sich sehr gut verkaufen auch hier in DE. Ich glabe von allen bei Coupe Preis und Leistung passen 100% mann könnte nie wo andres für dieses geld so schöne Coupe kaufen :D

  • Zitat von "MariuszP1978"

    Laguna III limo nach facelift kommt noch dieses jahr nach denn IAA.


    Woher stammt diese Information?


    Das im Web gefunden, aber ist alt: <!-- m --><a class="postlink" href="http://carscoop.blogspot.com/2008/11/already-renault-readying-laguna.html">http://carscoop.blogspot.com/2008/11/al ... aguna.html</a><!-- m -->


    Übrigens ist die Schlussfolgerung im Artikel absolut korrekt.

  • ich arbeite bei eine zuliferer Firma und liefern auch für laguna III ;)

  • Hi,


    OK, validation bestanden ;).


    Wie schauts aus mit GT - auch ein Facelift (wobei Facelift etwas zuviel gesagt ist imho). Veränderungen auch innen?

  • Ich hole diesen Thread mal wieder nach oben da es angeblich immer noch keine Bilder gibt? Oder ist das Facelift ein Aprilscherz?

  • Hallo ihr Lieben,


    Gibt es schon was neues?


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!