Rückleuchten Grand Tour

  • würde ich ja auch sofort nehmen....für lau :D

    *******************************
    Mit freundlichem Gruß



    :dash:



    4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
    3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
    2. Auto: (2004-2010) Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
    1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L

  • hab ich mal beim stöbern gefunden.....bin nur verwundert, das die nicht dazu schreiben das es im Öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen ist diese Rückleuchten so zu fahren! ?(

    Es gibt Tage....da verliert man......
    und
    es gibt Tage.....da gewinnen die Anderen! :sniper:

  • AGBs , Bezahlung und Lieferung:


    Der gekaufte Artikel sollte innerhhalb von 7 Tagen bezahlt werden.
    Meine Kontodaten sind bei E-BAY hinterlegt und können jederzeit nach dem Kauf abgerufen werden.


    ACHTUNG NUR VERSAND! Aus Logistische Gründen ist eine Abholung sowie vorbeibringen nicht möglich!


    Wir müssen darauf hinweisen, dass lasierte Rückleuchten (auch originale mit E-Prüfzeichen) laut §22a Abs.2 der StVZO ohne Eintragung nicht im öffentlichen Straßenverkehr zulässig sind. Eine Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers. Wir empfehlen Lasierte Rückleuchten ohne Eintragung nur für Show-Cars und Tuningzwecken außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs.

    *******************************
    Mit freundlichem Gruß



    :dash:



    4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
    3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
    2. Auto: (2004-2010) Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
    1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L

  • hab ich mal beim stöbern gefunden.....bin nur verwundert, das die nicht dazu schreiben das es im Öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen ist diese Rückleuchten so zu fahren! ?(


    Es steht dort unter:
    Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
    Wir müssen darauf hinweisen, dass lasierte Rückleuchten (auch originale mit E-Prüfzeichen) laut §22a Abs.2 der StVZO ohne Eintragung nicht im öffentlichen Straßenverkehr zulässig sind. Eine Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers. Wir empfehlen Lasierte Rückleuchten ohne Eintragung nur für Show-Cars und Tuningzwecken außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs.

    R.I.P.
    Ewige Ruhe schenke ihm, o Herr!

  • OK.......war ich wohl blind.......SORRY! :dash:

    Es gibt Tage....da verliert man......
    und
    es gibt Tage.....da gewinnen die Anderen! :sniper:

  • würde ich ja auch sofort nehmen....für lau :D



    Da warst du einen Tick schneller.....

    R.I.P.
    Ewige Ruhe schenke ihm, o Herr!

  • Kommen echt mega geil:).


    hab da auch schonmal drüber nachgedacht, aber ist ja leider verboten. Bzw. nicht ganz so derbe dunkel machen. Wusste gar nicht, dass man so etwas eintragen lassen kann?! Ist mir ja neu!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • und die sind so dunkel wie die bei ebay? und dann TüV.......da haste aber Glück gehabt!

    Es gibt Tage....da verliert man......
    und
    es gibt Tage.....da gewinnen die Anderen! :sniper:

  • Selbst lasierte Rückleuchten einfach eintragen lassen = unmöglich.


    Der Prüfer hat nicht so genau hingeschaut = möglich

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Naja bei manchen Autos werden die Rückleuchten ja auch leicht verdunkelt. Zb. beim neuen Laguna 3 ist mir das mal aufgefallen. Der GT hat wesentlich dunklere , als der normale dreier.
    Hätte auch gerne lasierte RL, aber eben der Tüv, bzw. wenn die Polimannzei mal hinter einem fährt und die doch mal bissl Ahnung mitgebracht haben, dann gibts ne Mängelkarte:(
    Aber der Wurstblinker hat schon was, oder Latzkautz:)

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Der Punkt ist, dass die dunklen Rückleuchten ab Werk so sind und auch in diesem Zustand ihre Betriebserlaubnis bekommen haben. Wenn du nun selbst die Rückleuchten abdunkelst, erlischt deren Betriebserlaubnis. Egal ob du Katzenaugen hinten drauf klebst oder man die Beschriftung noch lesen kann.


    Ebenso verhält es sich übrigens mit LED. Abweichung vom geprüften Originalteil -> Betriebserlaubnis weg!

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Joa, an sich haste Recht, auch was das mit den Leds betrifft.
    Wobei die heute ja auch schon in den neuen Autos verbaut werden als Standlicht, von daher, denke ich mal siehts keiner so eng.
    Ich kann ma noch erinnern, als ich mit 18 mein Auto hatte, da hat die Polizei gern drauf geschaut, weil die angeblich weißen Leds, eigentlich sehr dunkel waren und als Lila durchgegangen sind.
    Aber zurück zum Thema. Ansich ists eben leider verboten, kann man nix machen. Aber was ist denn dann, wenn ich wirklich nen Tüv Prüfer habe, der mir die Dinger abnimmt und sagt okay und mir die einträgt??? Kann dagegen irgend jemand was machen?!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Ja kann jemand was gegen machen. Im dümmsten Fall lässt die Polizei dein Auto bei einer Kontrolle direkt abschleppen und schickt dich zum vereidigten Sachverständigen. Der wird dir dann erzählen was deine Einzelabnahme noch Wert ist, nämlich gar nichts. Das wird ein richtig teurer Spass - Abschleppkosten, Gutachter, Strafe, Verfahrenskosten, Anwaltskosten etc. Haben wir hier öfters bei Grosskontrollen zu den bekannten Tuningtreffen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!