Garantieanspruch ja oder nein?

  • Hallöchen,



    mal sone Frage. Hatte mein Laggi letzte Jahr so um die Zeit wie jetzt in der Wekstatt. Bei Renault natürlich. Da haben mir die werten Leute das limke Tragegelenk und den Sprustangenkopf gewechselt. Jetzt nach nicht mal 30.000 knallt das auf der linken seite schon wieder. Gibt es da nen Garantieanspruch oder gibt es sowas nicht bei Renault?

  • nach 30.tkm kann ich mir das sehr schwer vorstellen....Ok! nach ein par Km kann man das ganze also Montagefehler der WS anführen.Aber 30tkm is dann doch zu lange um behaupten zu können die wären falsch montiert...


    antwort auf deine Frage: mit sicherheit keine Garantieansprüche! :evil:

  • also ich denk auch mal, dass da mit garantie nix wird.


    aber man kann ja mal bei renno (also in der ausführenden werkstatt) vorsprechen und ein bissl rummeckern, was den die "guten" orginalteile von renault nur leisten können und dass sowas doch nicht sein kann bei dem preis, etc...
    wenn du dir mühe gibts´springt vielleicht ne kulanzlösung raus ;)

    Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

  • Naja mir gehts eigentlich darum weil es bald nach Ungarn geht un da sollte der kleine schon fit sein. Naja wenn es die Trabis es auch geschafft haben damals wird das denk ich mal auch was werden mit den französchen Gefährt :thumbup:

  • die Lösung sieht dann so aus das sie bereit sind dir die Schweineteuren Spurstangenköpfe zu ersetzen wenn du dich gleichzeitg Verpflichtest wieder Renault bei Renault zu kaufen nachdem dein Laguna den letzten Atem ausgehaucht hat.....als ein Pakt mit dem Teufel! :D

  • Ja so sieht das wohl leider so aus. Naja vertrauen sie auf den Weltmeister sage ich da nur ne ^^ :P

  • Das ist ja erstmal egal. Habe ja sowieso nen Diesel ist zwar auch sone fehlentwicklung der 2.2 dci aber bisher habe ich damit noch nicht so große Probleme. Naja lange zeit über 200 kommt die Fehlermeldung Einspritzung überprüfen. Das sind aber die Injektoren vom 3 und 4 Zylinder die nicht mehr so ganz hinhauen^^

  • Naja was heißt es "Knallt" schon wider links.. Warst schon in der WS und hast es anschauen lassen, ob es das Traggelenk und oder der Spurkopf ist? Kann ja sein, das es auch eine Koppelstange vom Stabi ist.. und sonst würd ich ihnen die alte Rechnung zeigen, und sagen das es nicht schon wider kaputt sein kann....

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • nein auf der Bühne hatte ich ihn noch nicht nur bei laufenden Motor hin und her gelenkt und gleichzeitig den reifen angefasst. Und da merkt man halt das es knackt wie wenn die spurstange wieder mal luft hat naja dann gehts die tage mal wieder zum Rennohändler und wenn die sich dumm anstellen geh ich in eine freie die bestimmt auch etwas billiger ist :rolleyes:

  • Nuckelt ein Bauteil aus muss einnerhalb eines Jahres Ersatz dafür geben. Hatte bei meinen Nissan das Problem Querlenker.
    Nach 8Monaten wieder Ausgeschlagen. Auf Garantie getauscht und die Rechnung eingeschickt und Bezahlt bekommen

    *******************************
    Mit freundlichem Gruß



    :dash:



    4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
    3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
    2. Auto: (2004-2010) Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
    1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L

  • Aber nach 30tkm sollten die Traggelenke nicht kaputt sein. Der Laguna ist ein Langstreckenauto und da sind vor allem für einen Diesel selbst 50tkm im Jahr nichts. Geh damit zur Werkstatt und check was nun wirklich hinüber ist und wenn es das genannte Bauteil ist fragen, ob die einem mit dem Preis entgegen kommen.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Naja war am 8.7.11 der stand ja die meiste zeit rum weil ik jetzt ein Firmenwagen habe naja mal schauen was die sagen wenn ich damit vorstellig werde

  • Mein Laguna ist von Anfang in Familienbesitz. Und da wurde jede Rechnung aufgehoben da der Wagen bei meinem Vater unter Firmenwagen lief. Ich habe letzte Woche geschaut und bei meinem sind immer noch alle Spurstangenköpfe, Axialgelenke drin. Bisher wurde nur 1 Traggelenk gewechselt.


    Und das nach dem Kilometerstand.


    Mal schauen was der TÜV demnächst dazu sagt :D

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • schon richtig..aber nachvollziehbar wenn meist auf AB gefahren wird....auf schlecht asphaltierten Strassen mit Löchern und sonstigen unebenheiten zu fahren wird für jedes Gelenk,jede Spurstange und dem Kopf zum Extrembeanspruchung die die Langlebiegkeit schon mal gravierend verkürzen kann...



    mfg

  • nach eu gesetzt muss 1 jahr gewährleistung gegeben werden... sollte etwas innerhalb von einem jahr defekt gehen dann müssen die es wieder reparieren... aber das zählt nicht für verschleissteile , bei verschleiss kann man nur was machen bei nicht fachgerechten einbau... in jedem falle muss man selbst den beweis erbringen das die werkstatt was falsch gemacht hat.


    fahr zu deiner werkstatt und schilder denen was los ist ... anschauen sollte service sein und wer weiss vieleicht ist ne stabibuchse hinüber ... sollte das verbaute teil defekt sein dann kannst du damit argumentieren das es länger halten müsste. heutzutage können die autohäuser bzw werkstätten sich es nicht mehr leisten die kunden zu vergraulen.
    wenn es die stabibuchse ist würde ich keine schwarze gummibuchse nehmen sonder versuch eine blaue aus pu kunststoff zu bekommen denn die halten länger und kosten nur ein wenig mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!