Der"seht her was ich meinem Laguna gekauft habe(musste)-thread"


  • wo hast du denn das schicke radio gekauft und wieviel euronen hat es gekostet ?

    Laguna 3 2.0 16V 87.000 km

  • das Radio hab ich gebraucht bekommen um 80.-


    passt jetzt perfekt mit seinem rotem Display zum Rest.Das vorherige war blau und hat sich mit der Innenbeleuchtung gebissen.

  • Habe gerade einen Satz Nebelleuchtenblenden für 5,50€ geschossen möchte mir nämlich noch das hier nachrüsten und meiner hat keine Nebler.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Für 90!!€uro locker ich dir 5 Jahre die Räder an allen drei Autos... per Hand, und zieh sie auch wieder fest. :fie:


    Nach Laguna 1 Ph2 u. Laguna 2 Ph1 nun Alfa und Megane 3 TCe




  • Für 90!!€uro locker ich dir 5 Jahre die Räder an allen drei Autos... per Hand, und zieh sie auch wieder fest. :fie:


    Ist da dein anfahrtsweg schon Inkl. :?::?::?:;) dann komm vorbei mitte Oktober und am 01.04 und das Fünf Jahre lang bekomste dann Pro Saisonaufziehen 9.-euro für 3 Autos sind dann 10x saisonwechsel.. auch 90 euro :D

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • die Bedinung vom Radio is so angenehm das ich darauf verzichten kann.....


    Ja schon, aber ich würde die Lenkradfernbedienung vermissen. Das dumme ist immer das solche Adapter immer fast genau so teuer sind wie das Radio selbst :(

    -> Laggu GT V6 Initiale <-

  • Für 90!!€uro locker ich dir 5 Jahre die Räder an allen drei Autos... per Hand, und zieh sie auch wieder fest.


    So darf man das nicht sehen.
    1.) kommt ein entsprechend leistungsfähiger Kompressor dazu, da sonst der Schrauber eh nicht viel bringt
    und 2.) kostet ein guter Satz Schlagnüsse ab ca. 50,-€ aufwärts.


    Wer sich solche Werkzeuge kauft, macht das ja nun nicht nur für zwei Anwendungen pro Jahr.



    Ich habe mir ja dieses (>>Klick!<<) geniale Werkzeug gegönnt und das auch schon für andere Arbeiten benutzen können, wo man sonst schnell mal einige Minuten lang mit einem Schlüssel/der Nuss mit Verlängerung herumfummeln muss, setzt man das Teil (passende Nuss vorausgesetzt) kurz an und hat nach wenigen Sekunden die Befestigung vernünftig gelöst - ohne Schweißperlen auf der Stirn.



    Übrigens hatte ich nach dem Schalgschrauber-Kauf eine vervollständigte Überzeugung von dem Hersteller und der gelieferten Qualität und habe noch eine Akkuflex, einen sehr kräftigen Akku Schalgbohrschrauber und einen Schrauber für Kleinkram gekauft und bin sehr zufrieden.


    Und auf den Hersteller bin ich überhaupt gekommen, nachdem ich durch Zufall aus einer Insolvenz dieses Teil gekauft hatte.
    Es ist alles nicht ganz billig, aber dafür sind es in der Tat äußerst leistungsstarke Werkzeuge. Es ist einfach toll, wenn man mit dem Schrauber (28 Volt) eine 5,0x80 Schraube ohne Vorbohren in Bankirai schrauben kann - und das ca. 90 Mal mit einer Akkuladung, die danach noch ca. 25% Rest hatte. Selbst der kleine 12 Volt Schrauber schafft das, aber nicht so oft und nicht so entspannt easy.

  • Das hier habe ich mir gestern gekauft genauer gesagt den MC 100.


    Proxxon ist unter Hobby Handwerker echt ein Geheimtipp!!!

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Nicht schlecht.... habe meinen Hazet Drehmomentschlüssel wo die Nussaufnahme noch von hand umgesteckt werden muss um die Drehrichtung zu Bestimmen :(
    aber den habe ich auch schon mehr als 15 Jahre.

    Zitat von »derRenè«



    Für 90!!€uro locker ich dir 5 Jahre die Räder an allen drei Autos... per Hand, und zieh sie auch wieder fest.


    So darf man das nicht sehen.
    1.) kommt ein entsprechend leistungsfähiger Kompressor dazu, da sonst der Schrauber eh nicht viel bringt
    und 2.) kostet ein guter Satz Schlagnüsse ab ca. 50,-€ aufwärts.


    Wer sich solche Werkzeuge kauft, macht das ja nun nicht nur für zwei Anwendungen pro Jahr.


    Ich habe mir ja dieses (>>Klick!<<) geniale Werkzeug gegönnt und das auch schon für andere Arbeiten benutzen können, wo man sonst schnell mal einige Minuten lang mit einem Schlüssel/der Nuss mit Verlängerung herumfummeln muss, setzt man das Teil (passende Nuss vorausgesetzt) kurz an und hat nach wenigen Sekunden die Befestigung vernünftig gelöst - ohne Schweißperlen auf der Stirn.


    habe auch die Schlagnüsse von Hazet und dies schon seit Jahren dazu.


    Benutz den Schlagschrauber ja auch nicht nur um Reifenzuwechseln auch einen meinem Dicken habe ich da die Querlenker/Traggelenke/ Spur sowie bei der Schubstange die Schrauben gelöst um diese Teile auszuwechseln.
    Wo ich früher mit viel Wärme und Ratsche sowie Verlänerung hantiert habe .... geht das alles Ruck zuck jetzt



    Achso musste mir heute eine Linke Antriebswelle bestellen ..... wird morgen eingebaut.... Kreuzgelenk am Ars.....und bevorich nur das Gelenk tauschen kommt gleich ne Komplette rein.

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • [quote='Max','index.php?page=Thread&postID=5223#post5223']Ich habe mir ja dieses (>>Klick!<<) geniale Werkzeug gegönnt


    Was hast du den dafür Bezahlt?

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • So Gelenkwelle drin......155.- euro Material... mit Lebenslanger Garantie :) und 68.- Euro Einbau inkl. Getriebeölauffüllen.... kein Knacken mehr in Kurven...


    jetzt habe ich doch langsam alles durch zumindesten was die VA betrifft

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • Habe meinem schwarzen heute zum 1 Jährigen besitz was gegönnt :)


    Endlich den häßlichen Haken hinten wieder weg, dafür ne Duplex von MS siehe meine Bilder zum Vergleich


    Mein Jepp hatte heute mal wieder Ausfahrt ... 121 km an der Insel entlang.... und Spaß gmemacht hat es auch.... vor allem dem Tankwart danach :(

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • Hab meinem mal ne Peeling-Kur gegönnt. Ne Herbstaktion bei HEM, waschen (so richtig mit Druckdüsen), Wachs und irgendein Lackpflegemittel inkl. Einmassieren. Hab so'ne Waschanlage bisher noch net gesehen, voll Computergesteuert mit richtigen Softbürsten. Hatte für ne manuelle Wachspflege bisher keine Zeit, aber diese Wäsche war richtig cool, keine Wasserflecken, so richtig sauber und glänzt wie verchromt. Dafür bekommt die Tanke ne glatte 1+. :) Und das für 10 Euronen.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • na immerhin um den Preis! Wobei ich davon ausgehe das du sie nicht mit dem orig. Radio betreibst sondern deren Wirkungsgrad entsprechend mit einem Fremdradio ausnützt.
    Schade halt das nur 13´er vorn und hinten reinpassen.16´er für hinten wie beim alten 1´er Laguna hätte sicher mehr dampf.....
    für die Hifonics hab ich auch nur zuviel bezahlt aber im Endeffekt kommt rein Subjektiv die gleiche Mucke raus wie bei den Cabasse....
    für HiFi-Enthusiasten ist der Laguna als Resonanzkörper weniger geeignet,ohne gleich Umbauen zu müssen...und wer will das schon oder hat die Zeit und den Nerv dazu?


    Was genau entspricht denn nicht deinen Erwartungen..?

  • Ich hatte so die leichtgläubige Erwartung das die etwas mehr Tiefen liefern als die originalen.
    Betreiben tue ich die mit dem originalem Radio :rolleyes:
    Der Aufwand mit Adapter für Display & LFB für ein anderes Radio ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

    Ciao & Gruss


    Marcus ...

  • Da wirst Du schon noch in ein Radio investieren müssen. Ich hab zuerst das Radio getauscht, das war ein Fortschritt im Klang und danach die LS. ist jetzt um Welten besser. Optimal sicher nicht...

    Renault Laguna 2 Phase 1 - 1.8 16V (120PS) - Privilege-Ausstattung - Silbergrau - BRC Gasanlage - H&R 35mm tiefer


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!