Seilzug Motorhaubenentriegelung

  • Und zwar ist beim Öffnen der Motorhaube der Öffner im Innenraum abgebrochen, also nicht der Hebel selbst, sondern das ganze Plastikteil, wo der Hebel auch dran ist.
    Der neue Hebel sammt Seilzug kostet beim Freundlichen ca 50 € oder so, aber nun zu meiner frage: Hat schon jmd. den ganzen Seilzug sammt Hebel getauscht? Ich schätze mal das das ein riesen aufwand ist...
    Aja, es handelt sich um einen Ph1. Limousine

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • Hi


    hab mal im EsoTronic Von Bosch nachgeschaut....... laut Arbeitswerte sind es 42 min die der Wechsel des Seilzuges in Berechnung kommen.


    Es hilft dir zwar jetzt auch nicht direkt weiter... aber somit hast du wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt .... wie lange sowas dauern kann.


    Gruß

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • Hallo


    Allso mein Hebel ist schon seit ca. 2Jahren abgebrochen. Genauso wie bei dir. Hatte mal einen kostenvoranschlag beim Freundlichen eingeholt. ca.300€. Da hab ich freundlich abgewunken. Seit dem hängt das teil so rum und die funktion ist auch noch da muss man nur in beide Hände nehmen und drehen.


    Grüße


    Hauwi

    Laguna II 3.0 V6 24V Bj. 2001 mit 160000 Kilometer bisher Reparaturen: Bremsscheiben + Belege vorne und hinten. Spurstangen + Axialgelenk rechts links, Traggelenk 2xlinks 2xrechts,diverse Zündspulenwechsel, Also alles noch im Grünen bereich für ein Laguna2 V6 :thumbup:

  • Naja werds jetzt dann wohl erstmal lassen...
    Genau so ist es Hauwi, mann muss halt beide Hände benutzen zum aufmachen.., ich werds mir nochmal genauer anschauen, vll kann man es ja wider irgendwie befestigen... wenn ich mehr weis melde Ich mich.


    mfg

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

  • So, mein erster Beitrag in neuen Forum, da dass alte ja leider schlapp gemacht hat...
    Also, auf gutes Gelingen:)


    Ich hatte das Problem bei mir, dass der Hebel in 2 Teile gebrochen ist, weil die Entrieglung vorn etwas schlampig geschmiert und deshalb etwas festgegammelt war. Auf jeden Fall war der Hebel entzwei, kleben mit 2K Kleber hat auch nix gebracht und deshalb ab zum :) .
    Preis für den komletten Haubenzug knapp über 25€. Wechsel gestaltet sich recht aufwändig, da doch einiges im Motorraum agebaut werden muss, u.a. Luftfilterkasten, Batterie und so paar Kleinigkeiten. Etwas schwierig hat sich auch das korrekte Einbauen der Gummitüllen an der Spritzwanddurchführung gestaltet. Aber unterm Strich m.M.n. alles machbar und nich mal so teuer...

    Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!