Welche Felgen gehen??

  • Na deine aktuellen Reifen passen nur auf 16 Zoll Felgen.


    Wenn du dir neue kaufst, dann würd ich die 8x17 mit 225/45 R17 Reifen nehmen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Zitat

    Und wenn ich doch nur andere Felgen nehme, welche Einpresstiefe muss ich dann nehmen?

    Irgendwie versteh ich dich nicht ganz ?(

    Zitat

    So also ich hab im Moment 205/55/R16 drauf vorne und hinten. Im
    normalfall kann ich doch dann wohl 17zoll auf die Reifen machen oder
    passt auf die Reifengröße nur 16zoll? Welche Breite/Einpresstiefe muss
    ich nehmen wenn ich 16zoll nehmen würde?

    Kannst den Absatz nochmal erklären?

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

  • Die originalen 16Zoll Felgen haben ne ET von 50.
    Welche ET du nehmen sollst, hängt davon ab wie weit die Räder rausstehen sollen und ob du ne ABE zu den Felgen bekommst oder ob du noch zur Einzelabnahme willst.

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

  • Er meint bestimmt, dass er Stahlfelgen drauf hat und nicht weiß, welche Einpresstiefe er als Alu's nehmen soll.


    Genau dass war gemeint, sorry wenn ich mich so umständlich ausgedrückt habe... ;(

    RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

  • Also ich Hab aktuell 7,5x19 zoll ET35 felgen auf mein Laguna mit 235/35R19 bereifung habe sie eingetragen bekommen, nach dem ich beim Tachojustierung war um zu prüfen wegen Tachoangleichung was aber nicht Notwendig, Bördeln und Ziehen musste ich nicht hat gerade so gepasst laut tüv.

  • Wenn du die 16-Zoll Reifen nehmen willst, mußt du auch 16-Zoll Felgen nehmen, sonst wäre der Innendurchmesser des Reifens zu klein, da die Felge 1 Zoll größer ist.
    Bei der Felgenbreite (7 oder 7,5 oder 6,5 Zoll) gibt es alle drei Möglichkeiten, ebenso bei der Einpresstiefe. Das hängt von der ABE der Felgen ab, ob die für dein Wagen zulässig sind.
    Original ist die Einpresstiefe bei Renault 50, es gehen aber auch andere Tiefen, das hängt wie gesagt von der ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) ab.
    Wenn du beispielsweise bei ATU im I-Net schaust, mußt dein Auto eingeben, dann werden dir verschiedene Maße angegeben, die mit der jeweiligen Felge zu deinem Wagen passen.
    Aber 16 Zoll muß auch 16 Zoll sein. (Außendurchmesser)


    Gruß

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Hallo,


    Ich habe auf meinem laggi die original Renault Radius R6 Felgen in 19" drauf...8x19 mit 225/35 R19
    Da im Gutachten der Felgen allerdings nur 235er stehen braucht man bei anderen Reifen lediglich eine Reifenfreigsbe des jeweiligen Herstellers für die Eintragung.
    Ist übrigens auch ein 1.6....


    Eine Tacho Überprüfung oder Justierung brauchte ich nicht.
    Es wurde nur das übliche überprüft....Freigängigkeit und Traglast etc.
    Dazu kommt bei mir noch ein KW-Gewindefahrwerk. War aber alles kein Problem solange man die Tiefe bzw. das Restgewinde beachtet..


    Grüße
    Rico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!