Front Bremsscheiben

  • jetzt bin ich aber paff der eine sagt die der andere die was jetzt


    Meine Fahrzeug !


    Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92


    Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

  • 280 mm kommen schon mal gar nicht in Frage. Die ganze kleinen Bremsen hat nur der 1.6 16V gehabt.
    Du hast auf jeden Fall 308 mm Scheiben drin. Glaub's mir und bestell die einfach, wirst sehen dass die passen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • ja ich glaube dir weil bei mir is das ganze schon zimmlich dringend hoffees kommen bis fr die teile!

    Meine Fahrzeug !


    Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92


    Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

  • Hallo liebes Forum


    Nun ist es bei meinem Laggi auch soweit, dass er neue Bremsen braucht.
    Für die Hinterachse ist es ja einfach. Da sind die ja alle gleich.
    Aber vorne?
    Nun hab ich mal ein Rad runter genommen und auf dem Sattel nachgeschaut
    und finde dort nun zwei Durchmesser ?(




    Ich bin mal davon überzeugt, dass die 324 bei mir nicht wirklich passen, aber warum sind dort zwei Durchmesser angegeben?
    Und kann ich davon ausgehen, dass bei mir wirklich die 308 mm Scheiben rauf kommen?


    Viele Grüsse

    Laguna 3

    M4R

    Einmal editiert, zuletzt von hypeR19 ()

  • Du hast 308 mm Scheiben, das stimmt soweit.
    Die gleichen Sättel werden auch im Vel Satis und Espace verbaut und dort sind die Scheiben 324 mm gross.
    Die 324er kann man auch auf dem Laguna fahren, brauchst dafür vorne nur die Sattelhalter vom Vel Satis und schon gehts los.


    Habe meine 324er Scheiben + Beläge heute erst erhalten. :thumbup:

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Das erklärt dann so einiges.
    Die Optik mit so großen Scheiben ist bestimmt der Hammer,
    nur leider passen da dann garantiert meine 16 Zoll Winterreifen nicht mehr rauf.


    Nun gibt's erstmal neue Scheiben von Textar. Mal schauen wie die sind.

    Laguna 3

    M4R

  • Kann bis jetzt auch absolut nix negatives über die bei mir verbauten "Open Parts" aus Italien sagen.
    Massives Material, gut gearbeitet, schwer, kein schleifen und quietschen mit ATE-Belägen. Besser kanns also nicht sein.


    Ach ja, und bremsen tun die Dinger natürlich auch sehr ordentlich ;)

    Megane 4 GT GT

  • Wobei "schwer" bei den ungefederten Massen eher nicht von Vorteil sind. Aber schwer sind alle Scheiben in der Dimension. Und massiv sind sie doch sicher auch nicht. Sondern belüftet.


    Send via Tapatalk 4

  • Natürlich sind die Scheiben innenbelüftet, aber schwer ist so eine Sache.
    Billige Scheiben sind halt oft relativ leicht für ihre Grösse, weil einger guter Stahl verwendet wird.
    Die Open Parts Scheiben sind richtig massive Teile, da merkt man schon beim anfassen, dass es gutes Material ist.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!