Kaufentscheidung Laguna III

  • Moi.


    Rufst morgen an und sagst den Könnens behalten. Papiere schickst zu ;)

  • Aber traurig isser bestimmt! ^^ Ja, wird erst 9 im April.
    Cairus, den Motor vom Laggi 3 kann ich echt empfehlen. Der 140-PSer passt richtig gut.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Von den Daten unterscheidet er sich ja nicht sehr vom 2.0 16V im L2. 5 PS und 4 Nm mehr Drehmoment. Viel interessanter finde ich, dass man den auch mit E85 fahren kann.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • I know


    Bin damals den grandtour gefahren. Sogar im Kombi echt gut.


    Hab nun ein wenig Zeit. Morgen mal zum Händler schauen und vergleichen mit dem Octavia 2.


    Wobei der Octavia 3 sehr gut sein wird

  • Von den Daten unterscheidet er sich ja nicht sehr vom 2.0 16V im L2. 5 PS und 4 Nm mehr Drehmoment. Viel interessanter finde ich, dass man den auch mit E85 fahren kann.


    Wie, offiziell und ohne Hokuspokus?

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Ja offiziell.


    Gab den Ethanol Motor wie es diesen kurz im duster gab

  • Ohne Zaubern, ohne Umrüsten - E85 rein und fertig.
    Der Motor heisst nicht umsonst 140 E85 eco2 :thumbup:

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Meine Frau fährt einen 2.0l 150 PS Diesel als Limo.
    Ist schon ein gutes Auto, hat aber auch seine Ecken und Kanten. Besonderes Highlight war das integrierte TFL mit normalen 21Watt Lampen. Diese waren regelmäßig in Monatsabständen auf der Fahrerseite kaputtgegangen. Mein Beitrag dazu
    Ansonsten ist die Maschine ganz gut (derzeitiger Verbrauch 6,8), pünktlich zu Beginn der wärmeren Jahreszeit, seit Besitz, Ausfall der Klima. Im 3. Jahr wurde dann tatsächlich die undichte Stelle im System gefunden, Es war das obere Einfüllventil welches ganz minimal geleckt hatte. Für diese Aktion hab ich noch keinen Cent hinlegen müssen. Das nächste Frühjahr kommt bestimmt, mal sehen ob sie dann immer noch geht.
    Vom Fahrgefühl ist er etwas härter als mein 2er nicht so schön sanft.


    PS: Heckklappe bei der Limo öffnen - beim 2er greifst du unter die Muschi und beim 3er drückst du in die Muschi :)
    Wer sich das wohl wieder ausgedacht hat?

    Laguna III/1 2,0 dCi, 150 PS, Dynamic, Automatic, 09.2009, 61 TKm, Talik-Grün, Carminat 3 ....
    Laguna III/2 2,0 dCi, 150 PS Grandtour, 09.2011, 60 TKm


    Laguna III/1 2,0 dCI; 150 PS; Dynamic; 05.2007; 126TKm; Schwarz; durch Trucker Ronny wirtschftl. Totalschaden....
    Laguna II/1 1,9dCI; 120PS; Expression; 03.2003; 267 TKm; Abysee-Grün; Forumstempomat, autom. abblendbarer Innenspiegel, (verkauft)

  • Der Onkel von meiner Freundin hat schon seinen zweiten Laguna 3 und hat jetzt die Phase 2 voll ausgestattet nur Panoramadach nicht und den 180PS Diesel muss sagen nach der Probefahrt ich wollt nicht umsteigen ;) allein von der Beschleunigung echt geil nur leicht drauf und weg :D und ich hab danach jedes mal vergessen mein Auto auf zu drücken da ich ja kein keyless entry und sowas.

    Aktuell:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Gordini Blau mit Bose etc....
    ein paar nette Veränderungen bekommt er natürlich auch noch.


    Historie:
    Laguna 3 Ph 2 GT DCI 180 Schwarz (Totalschaden)
    Laguna 2 Ph 1 Limosine 1,6l Benziner (verkauft)

  • Laguna Facelift 150PS Diesel 33t€! Leider nur das 6Gang Getriebe und Leder/Alcantara aber sonst Vollausstattung. Hätte dieses nette stück die Beigeleder ausstattung und wäre es der 180PS Starke Motor dan würde ich sofort zuschlagen. Sonst muss man 36t€ auf den Tisch legen und man bekommt ihn so wie man ihn auch haben will :P Also ich werde definitiv irgend wan noch zu schlagen. Auch wen ich bei der abstimmung mit Nein gestimmt habe.

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!