Felgen & Reifenschäden

  • Aus rein optischen Gründe würde ich das machen lassen aber nicht weil es evtl. gefährdend für den Fahrer sein kann.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • @cairus:
    Dito? was meinst damit? :)



    @jon stazel: also aus optischen gründen würdest du beide felgen reparieren lassen?

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • da die Lackoberfläche beschädigt ist ... wird dir feuchtigkeit unter den Lack wandern und dein Schaden wird Größer......
    desweiteren wird durch den Kontakt mit Bordstein etc... wo auch immer der Schaden auch her kommt.... deine Felge "einen Schlag" abbekommen habe .... Stichwort Unwucht

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • Ich meine, dass es nicht schön aussieht. Zudem sollte man die Meinung vom falschen fuffziger berücksigtigen. Wenn das alles unter 100€ kostet, kannst du doch glücklich sein und dich auf schöne Felgen freuen.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • hab es aus der sicht, wie es @falscher fuffzger beschrieben hat, noch gar nicht gesehen.


    er hat total recht. hmm, dann wärs wichtig dass ich beide schäden reparieren lasse.
    zumal ich die felgen ja im winter fahren möchte.


    jep, mehr als 100 € kostet mich das sicher nicht. davon bin ich überzeugt.
    werde aber wegen der zweiten felge auch nochmal per mail anfragen.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • ahaa, alles klar :) danke für die aufklärung, @laguna2GT ;)


    naja, dann wäre das thema ja soweit geklärt ob ich beide felgen reparieren lasse oder nicht :)

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Na ja das ist ja eher ein Langkratzen.


    Das ergibt Oberflächenschäden un ein blödes Aussehen. Einen Schlag bekommt die Felge davon noch nicht. Da müßte die massive Speiche ja durchbiegen und dann wäre die Felge Schrott.


    Man kann die Tiefe jetzt schlecht abschätzen. Ich habe sowas immer angeschliffen und mit einem Metallik 1K Lack den ich zuhause habe eingepinselt. Damit ließen sich leichte Kratzer wunderbar auffüllen so dass diese nicht mehr sichtbar waren

    Einmal editiert, zuletzt von Lagina_1.8 ()

  • danke für deinen tipp bzw. hinweis Lagina_1.8


    habe gestern abend wegen dem 2.bild auch beim felgen-doc mal nachgefragt. mal sehn was das kosten wird.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • sodala....
    habe heute meine beiden silbernen felgas :) die auf dem foto zu sehen warem, zum felgen-doc gebracht
    und da gerade ja nicht saison ist bekomm ich die felgen fix und fertig bereits kommende woche am dienstagnachmittag :)


    der preis wo nur der rand beschädigt ist beträgt für die eine felge 30 €
    und wo die speiche und der rand auch bissl beschädigt ist kostet 35 €


    wenn ich mich nicht irre, war es so. kann aber auch genau umgekehrt sein aber egal :D
    diese beiden preise wurden genannt von der dame als sie den schaden sah :)

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Das ist doch cool, dass die Aufarbeitung der Felgen so günstig ist.
    Werde im Sommer auch mal die eine Alufelge mit dem Winterreifen zum Felgen Doc bringen mit der Beule am Rand.


    Mal schauen wie teuer es wird.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • @jon:


    hmm, ist das eine felge von mir gewesen?


    jep, ich freu mich auch das es nicht soo besonders teuer ist :) wird ja letztendlich nur der lack wieder in einen praktisch originalzustand gebracht.


    wenn die felge eine beule oder einen schlag etc. hätte, würds sicher teurer kommen.



    von den schwarzen luxor felgen die ich letztes jahr im frühling gekauft hatte, haben die ja innenseitig am umfang einen schlag gehabt und sind nicht rund gelaufen.
    da hat die reparatur einer felge von so einem schlag 70 € gekostet ;(

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Ja, eine Felge von Dir hat eine leichte Beule.


    Beim Fahren merkt man nichts. Nur aus optischen Gründen werde ich das evtl. richten lassen.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • wusst ich gar nicht :( ist mir gar nicht aufgefallen.


    hmm, naja. so teuer wird das eh sicher nicht.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Ist auch keine schlimme Sache :)


    Felgen sind nun einmal Gebrauchsgegenstände

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • sodala, habe mir heute meine 2 felgen wieder abgeholt.
    habe 65 € für das ganze bezahlt. einmal reparatur des randes einer alufelge und einmal reparatur einer speiche und des randes kostet eben 65 €.
    die schäden sind eh oben auf den bilder zu sehen :)

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!