Reifenhersteller - Erfahrungsaustausch

  • Hallo Leute !


    Habe online ein interessantes reifenangebot für die dimension 225/45 R17 gefunden.


    die reifen sind angeblich komplett neu und der reifenhersteller ist "nankang".
    kennt jemand den reifenhersteller? hattet ihr schon erfahrung mit diesem?
    ratet ihr mir zu dem hersteller oder eher davon?


    da die besagten reifen recht günstig sind für das das sie ganz neu sind und der ort in dem sich der verkäufer befindet gar nicht so weit weg ist.


    im anhand den link zum inserat und zum hersteller.



    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-!-!-!/91106714-223-16909


    http://www.nankang.com.tw/home.php?fn=ger/main



    ansonsten hätte ich noch folgendes auch gefunden, aber dazu müsste ich ca. 470km in eine richtung fahren.


    http://www.quoka.de/reifen-und…658/4x-225-45-r17-91.html


    LG

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Hallo,


    also bei dne Reifen solltest du nicht Sparen. Ein sehr sehr guter FReund ist Filialleiter bei einem Reifengeschäft.
    Bitte keinen Nankang Reifen kaufen.


    Er, sowie ich sind den Reifen Testgefahren. Einfach nur schlecht, also er verkauft den Reifen nicht und wir beide wollen diesen auch nicht mehr Fahren


    Wenn du Reifen brauchst, sag mir dein Geld was du daür ausgeben willst, und ich besorg dir welche über meinen Kollegen


    Lg

  • okay, dann wohl besser keine nankang :D ;)


    chinesische produkte sind wahrscheinlich eh nie das beste :(

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Nexxen sind ok, fährt meine Freundin.


    Sowie Nokian sind auch ok.


    Lg

  • hast schon eine PN bekommen :)


    nokian fährt der @jon stazel ausm forum auch. die sind angeblich wirklich nicht schlecht.


    nexxen kenn ich zwar nicht, aber wenn du diese deiner freundin empfohlen hast, kanns ned so schlecht sien vermut ich mal :D

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Der Nokian WRD3 Winterreifen ist wirklich nicht schlecht.
    Das einzige was man an dem Reifen bemängeln kann, ist das er etwas laut ist. Aber das ist für mich kein Thema, da beim Winterreifen andere Faktoren wichtiger sind.


    Fulda ist aber auch nicht schlecht. Den hatte ich vorher drauf und Fulda fährt meine Mutter auf ihrem Corsa und ist auch sehr begeistert.


    Ich habe beim ADAC Reifentest geschaut und da war der Nokian Reifen im Preisleistungsverhältnis am besten.
    Er ist ein Reifen welcher mit gut abschneidet aber einen Preis eines befriedigenden Reifens hat. :D

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(


    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

  • Winterreifen auf jeden Fall einen Markenreifen.
    Im Sommer bin ich auch schon den Nankang NS-2 gefahren, der war soweit echt okay. Aber auch nur der NS-2, alle anderen Modelle von Nankang kann man vergessen.


    Im Winter fahr ich momentan Dunlop Winter Sport 3D auf dem Turbo, im Sommer sind Pirelli drauf. Der schwarze steht im Sommer auf Dunlop SP Sport Maxx, wird diesen Sommer aber testweise mal Uniroyal Rainsport 2 bekommen.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Sommer fahre ich Dunlop Sport Maxx RT auch
    Winter sind die Dunlop Winter Sport 4D im Einsatz.


    Beides Top Reifen

  • nimm die pirelli
    TIP:
    lass sie dir einzeln schicken
    wenn 2 oder 4 als paket, dann viel zu teuer
    ;o)
    einfach zur post,dhl,gls,usw...


    hatte nankang als WR
    waren schlechter als meine SR


    nun habe ich hankook
    supi


    nexen ok...aber im nassen uiuiui


    heigööö



    ps.lieber mehr ausgeben...mußte ich auch feststellen...von wegen tochterfirma und gleiches profil


    kaum ein reifenhändler kann mit den internetpreisen mehr mithalten

  • Hey. Ich fahre im sommer hankook v12 und bin sowas von begeistert. Sind leise haben guten grip unf sehen auch noch top aus:-). Im winter fahre ich auch hankook und kann nur gut uber diesen reifen reden. Also würde ich wieder kaufen:-)

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Die Hankook V12 bin ich auch schon gefahren. Die haben wirklich sehr guten Grip und fahren sich toll. Meiner Meinung nach verschleissen die aber zu schnell. Nach 2 Sommern waren die bei mir fast komplett runter.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Ich hab von derzeit (Winter) den Conti TS830 und hinten den Michelin Alpin A4 drauf. Beides top Reifen, zwar etwas teuerer aber das ist es mir Wert.
    Weitere Erfahrung mit:
    Vredestein - wird schnell alle
    Gislaved - war ich mit zufreiden
    Dunlop WinterSport - auch top


    Im Sommer brauch ich jetzt 2 neue für die Hinterachse, hab an den Bridgestone Touranza gedacht...
    Die beiden anderen Conti Sommerschlappen gehen noch nen Saison.


    VG

    Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

  • Für den Winter hab ich mal die (damals) neuen Apollo Acelerle Winter ausprobiert, und ich bin wirklich begeistert von denen, die buddeln sich wirklich überall durch, haben gute Führungskräfte auf trockener und nasser Straße, und sind angenehm leise.
    Bevor es jetzt aber wieder heißt "Nee, Apollo ist nur ein billiger indischer Hersteller!!!", sei folgendes gesagt:


    JA, Apollo ist (eigentlich) ein indischer Hersteller. ABER: sie haben den Vredestein-Konzern aufgekauft (und damit auch dessen Technologie), und sie lassen in Europa produzieren :!:



    Im Sommer hab ich die Uniroyal RainSport, auch schön leise, gute Führungskräfte, nur der Verschleiß soll geringfügig höher sein als bei anderen.

    Megane 4 GT GT

  • Die Hankook V12 bin ich auch schon gefahren. Die haben wirklich sehr guten Grip und fahren sich toll. Meiner Meinung nach verschleissen die aber zu schnell. Nach 2 Sommern waren die bei mir fast komplett runter.

    Achso? Naja ich hatte den Reifen jetzt 1 Sommer und drei Monate vom Jahr 2011. Aber ich kann bis jetzt nix negatives zum Verbrauch sagen, obwohl ich wirklich viel km fahren muss:( und ich nicht gerade der bin, der um die Kurve schleicht. naja mal sehen wie es nach diesem Sommer aussieht;).

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

  • Ich hab im Sommer Conti Sport Contact 3


    und im Winter den Maloya


    was ist Maloya ?? wieder so ein Asiate .... denkt sich der ein oder andere....Im Gegenteil es ist ein Schweizer Hersteller und Tochter von Vredenstein

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge


  • Also Hankook kan ich nicht empfehlen, sind sehr schnell runtergefahren und bei Nässe droht unser Hyundai auszubrechen. Bei meinem sind es Hankook Ganzjahresreifen, nach 2 Jahren schon porös und fast runtergefahren bei einer Laufleistung von 15.000 km im Jahr.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • Hatte mal Bridgestone Potenza drauf waren echt super , hatten aber damals auch nen guten Preis. (225/45 R17)
    Momentan hab ich im Sommer Vredestein Ultra Cento drauf grip ist echt top , zur Laufleistung kann ich noch keine Aussage machen dafür habe ich sie noch nicht so lange (225/45 R17).


    Im winter habe ich momentan Vredestein Snowtrac 3 hinten und vorne sind Goodyear Ultragrip 7+ drauf beide sind gut und bei dem bisschen Schnee den wir mal hatten zum ausprobieren haben sich beide gut geschlagen ;)

    Laguna 2 3.0 V6
    Vialle LPG
    H&R 35/35
    Brock RC19 7.5x17 225/45 R17
    K&N Filtermatte
    Ansauggeräusch "optimiert" :D
    Und für den kleinen Spaß nebenher Yamaha Yz 125 :D

  • Der NK Reifen ist nicht schlecht - es gibt da ein zwei von NK die sind gut , bin ich selber Gefahren war positiv überrascht


    Ich fahre auch hankook v12 alles in 18zoll bin immer wieder sehr begeistert


    Hab recht viele Sätze Reifen die mir durch die Hände gehen und die ich auch auf und umziehe - maloya ist zb vom Bruder vredestein nicht zu unterscheiden


    Gt radial hat dieses Jahr auch ein gutes Preis Leistungs Verhältnis


    Ling Long ist scheisse :D

    Sommermodus:
    VW T3 , 2,1 WBX mit 44er Doppel- Weber Anlage


    VW T3 , 4,2 V8

    Drosseln sind Vögel ...Vögel haben nichts in Motoren verloren


    Wintermodus:


    1,9dci Laguna 2 PH.2 GT Privileg - aus Freude am Sparen

  • LingLong, Wanli, Sunny, Runway und Westlake sind meiner Meinung nach alle NICHT empfehlenswert.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Interessant mit dem Hankook. Seit ihr etwa nur im Stadtverkehr unterwegs?!
    Also bin jetzt leider gottes muss ich sagen in den 1 1/2 Sommer auch locker 40t km gefahren wegen arbeit, und die Reifen sehen top aus:)
    Habe Reifengas übrigens drinne, vorn und hinten 2,4 Bar! Und ist einfach top!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS
    :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    Einmal editiert, zuletzt von strolchi90 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!