Wer hatte schon mal ein knarzendes Kupplungspedal bzw. ausgeleierte Feder und wie wurde dies behoben?

  • schnell eine Frage in die Expertenrunde.......


    Wie war das nochmal schnell mit der Rückholfeder des Kupplungspedal?


    Wenn ich es lange gedrückt halte(was sich ja nicht vermeiden lässt) passiert es ab&an das es nicht ganz zurück kommt.Manchmal sogar die letzten cm erst kurz danach. Dann machts "tock"!


    Weiters knartscht die Feder nervig beim Kuppeln.Hab schon mit Silikonspray,Leichtlauf öl oder sonstigem Geschmiere versucht dem Abhilfe zu schaffen.ich könnt mir denken das es da irgendeinen Zylinder erwischt hat der vlt undicht ist bzw.komplett hinüber!


    Ab Montag kommt das Auto nebst undichter Ölwanne auch aus diesem Grund in die WS.


    Kann mir einer vlt vorher aus eigener Erfahrung was darüber berichten? Nicht das mir die WS mit was anderem kommt,um Geld zu verdienen....is nähmlch keine Private.Den Fehler mach ich nimmer.Aber das is eine andere Geschichte!




    mfg




    David

  • Die Feder ist ja verantwortlich für die Rückholaktion des Pedales. Eine gebrochene Feder kannst du wohl ausschließen, sonst würde das Pedal gar nicht zurück kommen.
    Hab das Problem, dass das Pedal manchmal quitscht und schwergängig ist, aber nur manchmal. Deswegen stört es nicht so.
    Kann bei deinem auch sein, dass die Feder an Spannkraft verloren hat, hab ich aber noch nie gehört.
    Ich weiß, das alles hilft dir auch nicht wirklich weiter, aber eine gebrochene Feder würd ich ausschließen.


    Gruß knicke

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

  • und wenns eine putte Feder wäre könnt ich damit leben weil die keine 10.- kostet.


    na mal schaun was bei rauskommt.Komischerweise lese ich einiges darüber in diversen Foren.Vorallem solls ja die Ph1 damit Prob gehabt haben.Gab auch eine Rückrufaktion.Aber das sie das bei der PH2 nicht so verbessern konnten ist mir ein Rätsel......Aber da gabs einiges das nicht verbessert wurde.Von daher, regts mich eh nimmer auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!